04.02.2017, 20:00

Astra Kulturhaus Berlin - Trentemøller - Berlin, Astra Kulturhaus | Ausverkauft!

Flyer für: Astra Kulturhaus Berlin - Trentemøller - Berlin, Astra Kulturhaus | Ausverkauft!
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Einlass 19:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr
Support: TOM And His Computer

Er hat es wieder getan: Anders Trentemøller ist mit seinem jüngst veröffentlichten Album „Fixion“ erneut das Kunststück gelungen, die Melancholie in den Club zu tragen, mit Songs, die einen erst umschmeicheln und runterbringen, um dann doch mit einem fordernden Bass zum Tanzen zu animieren.

Das funktioniert von Schallplatte, aber natürlich noch viel besser, wenn der Däne mit seiner Liveband ein richtiges Konzert bestreitet, und auf der Bühne technoide und organische Klänge verwebt. Zu seiner vierköpfigen Band zählt auch die Sängerin Marie Fisker, die „Fixion“ mit ihrer Stimme entschieden geprägt hat und schon oft auf Trentemøllers Alben zu hören war.

Wer Trentemøller kennt, weiß zudem, dass man bei seinen Live-Shows nicht nur perfekt beschallt und mitgerissen wird, sondern auch eine Bühnen- und Lightshow sieht, die ebenso passgenau auf die Stimmung seiner Musik zugeschnitten ist.