09.11.2017, 23:00

Ava - Ryan Dupree meets die jungen wilden

Flyer für: Ava - Ryan Dupree meets die jungen wilden
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Date /
Thursday
09 Nov 2017
23:00 - 10:00

Ryan Dupree

Ronny Grandt

Sascha Del Fabbro

ToZan EDeMA

Ticket
https://www.residentadvisor.net/events/1029075


Bio (short) English:
Ryan Dupree is a DJ, Producer and now also a Label Boss by "Some more records"
He released countless Releases and Remixes on Labels worldwide.
To name just a few: Stil vor Talent, Indiana Tones, Spirit Soul Records, Dear Deer Records, Karera and so on. He played not only in Germany, he also played in Norway, Swiss, Austria, Ukraine, Brazil and Bulgaria and we are sure he will play soon worldwide.
He loves what he do and that you will see when you will listen to him.
----------------------
Bio German:
Ryan Dupree war noch vor einigen Jahren nur ein Nebenprojekt, bis er beschloss, nach 6 Jahren aus dem recht erfolgreichem -Live Act- Projekt "Superstrobe" (welches in Ländern wie Polen, Ukraine, Spanien, Frankreich, Slowenien, Brasilien, Ägypten, Schweiz und Mexico spielte) im März 2012 aus musikalischen Gründen auszusteigen.
Im Mai 2011 gewann Ryan Dupree den „Stil vor Talent - Niko Schwind-Remix Contest" und schoss damit auch gleich auf Platz 82 der Beatport Charts. Seitdem wächst das Interesse an seiner Person stetig und das nicht nur National, sondern auch International. Er gehört seither zur "Stil vor Talent"-Family. Jährlich erscheinen eine EP sowie ein Remix von ihm auf "Stil vor Talent".
Anfang August 2011 erschien sein erstes Release auf "Stil vor Talent" (SVT064, die er sich mit Erich Lesovsky teilte), welche sich wochenlang in den Charts hielt. Die Remixanfragen häuften sich. Seine Zweite EP (Release im Januar 2012) "Keep Moving" (die diesmal nur Digital erschien), schaffte es in die "Top Underground Charts" auf Platz 2 und in den "Tech House Charts" erreichte die EP die Nummer 1, hielt sich dort wochenlang auf der Eins und dann weiter in den Top Ten. Daraufhin folgte seine Dritte EP "Where is the love EP" auf Stil vor Talent und schaffte es auf Platz 8 der MP3 Charts (djshop.de). Im September 2012 kletterte sein Remix für "Dapayk und Padberg - Sweet Nothings" (Stil vor Talent) in den Beatport Charts auf Platz 18 und wurde sogar von Oliver Koletzki in seinen DJ Charts gelistet. Danach folgte seine Vierte EP "Can you handle it- EP" (SVT, Release Juli 2013). Auch sie stieg in die Charts von Beatport bis auf Platz 64 (Joy) und Platz 59 (Can you handle it), der Remix von "Teenage Mutans" packte es sogar auf Platz 12. Eine weitere Beatport- Chartplatzierungen gelang Ryan Dupree im November 2013 mit dem Remix für "Vanilla Ace and Donny Bravo - Reaching Out", Platz 51.
Wer Ryan Dupree mal live erlebt hat, wird schnell feststellen, dass er viel Energie in sich trägt und diese ans Publikum weitergibt. Er hat ein sehr gutes Gespür für Musik und die Stimmung der Leute, das Wissen die Fans zu schätzen. Die Flexibilität seines Soundes macht ihn zu einem sehr interessanten Künstler, man wird immer wieder überrascht, dennoch ist sein Wiedererkennungswert im Sound klar zu erkennen.
(Deep House - House - Tech House - Indie Dance/Nu Disco).
Man darf gespannt sein, wie es mit Ryan Dupree weitergeht. Mittlerweile spielte er nicht nur Deutschlandweit, sondern auch in der Schweiz, Österreich, Norwegen, Brasilien und Urkraine.