05.10.2017, 21:00

Berghain Panorama Bar - BL_K NOISE

Flyer für: Berghain Panorama Bar - BL_K NOISE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Berghain BL_K Noise: Alessandro Cortini (live) Hypoxia (live) Richard Devine (live) Surachai (live)
05. Oktober 2017 Einlass & Beginn: 21:00 h / Doors & Start: 9 pm Eintritt ab 18 Jahre! / x-rated Bitte beachtet das Fotografieverbot / Please respect our no-photos policy VVK via KOKA36

Info:
http://berghain.berlin/event/2149
https://www.residentadvisor.net/events/1012538

Tickets:
https://www.koka36.de/bl-k-noise_ticket_89477.html

Heute gastiert das BL_K NOISE-Label mit einem multimedialen Konzert-Showcase im Berghain. Hardware- und Modular-Synths, diverse Drum-Machines und Projektoren gehören für das amerikanische Label zur technischen Grundausstattung und sollen das Publikum auf audio-visueller Ebene erreichen. Die Gründer Surachai und Hypoxia (alias Drumcell), die ihre Show das erste Mal außerhalb der USA veranstalten, arbeiten ausschließlich mit Künstlern zusammen, die sich auf elektronische Musik als Performance spezialisiert und eine Affinität zu diversen Sound-Geräten haben. Alessandro Cortini, ehemaliges Mitglied der Nine Inch Nails, entwickelte im Laufe seiner Dekaden-fassenden Karriere eine große Obsession für Buchla-Synthesizer und Modularsysteme. Das Spektrum des Italieners reicht von experimentellen Umgebungsgeräuschen bis hin zu markanten Technotracks. Neben Surachai, einem großen Liebhaber musikalischer Verzerrungen, Oszillatoren und perfekt synchronisierten Bildern, wird auch Richard Devine heute Abend zu sehen sein. Das Sound-Design-Talent strukturierte seine Live-Sets komplett neu, nachdem auch er den Modular-Synthesizer für sich entdeckt hat. Devine beeindruckt immer wieder durch seine technische Geschicklichkeit sowie Professionalität. Mit den Jahren sammelte er eine riesige Reihe an Klängen an, die unter anderem Breackneck-Beats oder auch wunderschöne Ambient-Pads beinhalten. Bevor sich Hypoxia mit der Rave-Szene Los Angeles’ in den frühen Neunzigern beschäftigte, bewegte sich Moe Espinosa zwischen Noise, Punk und Industrial, war sogar Sänger in einigen Bands. Über seine Faszination für elektronische Musik fanden auch Buchla- und Eurorack-Systeme den Weg zu Hypoxia. Seine sensorischen Live-Sets bewegen sich zwischen melodischen Arrangements und gewaltig abgerundeten Bässen, in denen immer noch gewisse Noise- und Industrial-Einflüsse zu hören sind.

https://blknoise.bandcamp.com/