10.03.2016, 20:00

Berghain Panorama Bar - SAVAGES, BO NINGEN

Flyer für: Berghain Panorama Bar - SAVAGES, BO NINGEN
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Savages (live) | Bo Ningen (live)
Berghain | 10.03.2016 | Einlass: 20 Uhr / Doors: 8pm | Beginn: 21 Uhr / Start: 9pm | Eintritt ab 18 Jahre! / x-rated | Bitte beachtet das Fotografieverbot / Please respect our no-photos policy | Ausverkauft / Sold out!

http://berghain.de/event/1514
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?781367

Es gibt wohl kaum eine Band, bei der man sich in Sachen Live-Qualitäten dermaßen einig ist, wie im Falle der SAVAGES. Erst diesen Sommer brachten sie als Freitags-Headliner das sonst so gemütliche Haldern Pop mit leidenschaftlichem, harten Post Punk in Wallung. Dabei konnte man staunenden Blickes beobachten, wie Sängerin Jenny Beth gleich mehrfach ins Publikum stieg und dabei auf hochhackigen Schuhen auf den Bühnenbarrieren balancierte.

Nach einer intimen Show in der Kantine am Berghain kommen Savages im Frühjahr 2016 wieder und bringen ihr neues Album ‚Adore Life‘ mit, das zwar wieder von historischen Post Punk- und New Wave-Stimmungen lebt, diese aber mühelos in die Jetztzeit überführt. Zwar hatten sie schon auf dem Debüt ‚Silence Yourself‘ Stücke wie „Shut Up“ und „Husband“, die wie dafür gemacht waren, auf der Bühne live zu explodieren – aber ‚Adore Life‘ zeigt die Savages noch konzentrierter und noch mitreißender: Sei es in der Single „The Answer“, die wie eine Kreissäge auf das Publikum losgelassen wird oder bei „Sad Person“, das klingt, als hätten die Savages es Ende der 80er Jahre in Berlin nach einer mit Nick Cave versumpften Nacht geschrieben. Lange Rede kurzer Sinn: Im März hat man noch einmal die Chance, die Savages live zu sehen.

http://savagesband.com
http://www.matadorrecords.com/savages

Eine Veranstaltung von MCT Agentur