30.03.2017, 21:00

Berghain Panorama Bar - Shobaleader One, Berlin - Berghain

Flyer für: Berghain Panorama Bar - Shobaleader One, Berlin - Berghain
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Einlass: 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
DJ-Support: Jan Brauer
Einlass erst ab 18 Jahren.

STROBE NAZARD, SQUAREPUSHER, COMPANY LASER & ARG NUTION

DIE BAND VERÖFFENTLICHT AM 10. MÄRZ IHR NEUES ALBUM „ELEKTRAC“ VIA WARP RECORDS.
DAS ALBUM ZEIGT MEHRERE VERSIONEN DER BAND VON SQUAREPUSHERS KLASSIKERN.

Sie nennen sich Shobaleader One, tragen kuttenartige Gewänder sowie mit LED-Leuchten bestückte Helme und zelebrieren auf der Bühne einen Sound zwischen Fusion Jazz, Funk und Electro. Auch wenn man es ob der „Maskierung“ nicht gleich erkennt, ist zumindest eines der Bandmitglieder alles andere als ein Unbekannter: bei dem wild an der E-Bassgitarre zupfenden „Funkmönch“ handelt es sich um Tom Jenkinson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Squarepusher. Er gründete Shobaleader One einst, um sein Vocal-lastiges Material aufzunehmen und veröffentlichte unter diesem Namen 2010 das grandiose Album „d’Demonstrator“. Nach seinen Soloalben „Ufabulum“ und „Damogen Furies“ sowie den Touren mit seinem Solomaterial hat Squarepusher offenbar seine Freude am Bandleben wiedergefunden und spielte im vergangenen Oktober zum ersten Mal live mit Shobaleader One in Brighton und London. Nun kündigt die Band eine komplette Tournee an, die sie auch durch Deutschland führen wird.