27.09.2016, 20:00

Berghain Panorama Bar - Certain People: Machinedrum, patten, WIFE

Flyer für: Berghain Panorama Bar - Certain People: Machinedrum, patten, WIFE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Machinedrum (live) | patten (live) | WIFE (live) | Balzer ohne Hossbach (dj)
Berghain | 27. September 2016 | Einlass / Doors: 20 Uhr / 8pm | Beginn / Start: 21 Uhr / 9pm | Eintritt ab 18 Jahre! / x-rated | Bitte beachtet das Fotografieverbot / Please respect our no-photos policy

Tickets via TixforGigs:
https://tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=17066

Tickets via KOKA36:
http://www.koka36.de/machinedrum+%2B+patten+%2B+wife_ticket_75705.html

http://berghain.berlin/event/1732
https://www.residentadvisor.net/event.aspx?863564
http://meltbooking.com

‚Certain People‘ (dt.: ‚gewisse Leute‘, in Anlehnung an einen Songs Morrisseys) stellt einerseits etablierte Künstler vor, die abseits des Pop-Mainstreams operieren und legt andererseits großes Augenmerk auf musikalische Entdeckungen, die in Berlin zum ersten Mal die Gelegenheit zu einem Auftritt haben.

Machinedrum (Ninja Tune): https://ninjatune.net/machinedrum


Der US-Amerikaner Travis Stewart alias Machinedrum hat seit 1999 unter verschiedenen Pseudonymen über zwölf Alben geschrieben bzw. produziert. Dabei hat er eine beeindruckende Variation an Stilen abgedeckt, sowohl als Soloproducer, aber auch mittels seiner kollaborativen Projekte wie Sepalcure, JETS und Dream Continuum. Als Machinedrum sind sein Album ‚Vapor City‘ (Ninja Tune) und seine Produktionen für Azelia Banks, Jamie Liddell und Jesse Boykins II erwähnenswert – ein producer's producer wie er im Buche steht.


patten (Warp Records): http://patttten.com
https://vimeo.com/174229150

Nach den barocken Klanglandschaften des Albums ‚ESTOILE NAIANT‘ kehren patten 2016 mit neuem Material auf Warp Records zurück. Zu sehen gibt es beim Konzert auch ein neues A/V-Setup, das mit den Kollaborateuren Jane Eastlight und 555-5555 entwickelt wurde.


Wife (Profound Lore Records): http://www.whats-between.us
https://www.youtube.com/watch?v=EKGWuPWh8kQ

Der 25-jährige Multi-Instrumentalist James Kelly ist bisher am Besten bekannt als einziges Dauermitglied und Songwriter hinter dem Black Metal-Projekt Altar Of Plagues. Nach zwei Alben auf Profound Lore und Candlelight tritt er nun selbst als WIFE in den Mittelpunkt. Seine lange Liebe zur elektronischen Musik umarmend zeigen die Stücke seiner Single ‚Stoic‘ (left_blank) als auch seines Albums ‚What's Between‘ (Tri Angle) weite musikalische Einflüsse – von experimentellen Klängen über Gothic 2-step zu Industrial-Crescendos. Die gute Nachricht: EIn neues Album wird es in diesem Jahr auch geben.


Davor, dazwischen und danach: Konservenmusik von (Jens) Balzer (ohne Hossbach) aus der DJ-Kanzel.