24.05.2017, 23:00

Bohnengold - 21 Jahre Karrera Klub

Flyer für: Bohnengold - 21 Jahre Karrera Klub
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
21 JAHRE KARRERA KLUB

*****************************************
Indie, Brit Pop, Electro, Wave & Beyond from the early days until now
*****************************************

Endlich endgültig erwachsen?! Wohl kaum! Die Mutter aller Indieparties wird 21! Wer hätte das vor über zwei Jahrzenten an jenem Freitag im Mai des Jahres 1996 gedacht. Eine kleine Party im Huxleys Jr., mit aufgebauter Carrera Bahn, war die Geburt des mittlerweile zur Veranstaltungs-Agentur gewachsenen Karrera Klubs. Eine der ersten Bands war eine Kapelle namens „Stiller“, später kam da noch „Sportfreunde“ dazu und der Rest ist bekannt. Viele mittlerweile große Bands erlebten ihre ersten Berlin Auftritte im Rahmen des Karrera Klubs: Franz Ferdinand, The Kills und The Killers im Roten Salon, Bilderbuch und Of Monsters And Men im Lido, Arctic Monkeys und The Wombats im Mudd Club, Arcade Fire, The XX und Mando Diao im alten Magnet, Editors im Postbahnhof, Kings Of Leon im Columbiaclub, Mumford & Sons und Two Door Cinema Club im Rosis, und selbst Adele hatte ihren ersten Auftritt in Berlin dort bei einer Party als Supportact. Die Liste scheint unendlich.

Auch nach 21 Jahren ist die Lust auf neue Bands nicht befriedigt. Im Rahmen der Karrera Klubs spielen immer noch frische Bands vor den Parties und es wird noch weiterhin gefeiert was das Zeug hält! Grund genug das Ganze nochmal ausgiebiger zu feiern, diesmal leider ohne Bands, aber dafür zu freiem Eintritt. An den Decks am 24.05.17 im Bohnengold natürlich die Karrera Klub DJs Tim, Christian, Spencer & Herr Lhmnn mit selbstverständlich allen Indiehits der letzten 21 Jahre.
Prost!

www.karreraklub.de
***************************************************
FREE ENTRY

Bohnengold
Reichenberger Str. 153
10999 Berlin
** Open monday - saturday from 6pm till late **

Instagram: http://bit.ly/InstaBoGo
Soundcloud: http://bit.ly/SoundCloudBoGo
RA: http://bit.ly/RaBoGo
***************************************************