01.09.2017, 23:00

Chalet Club - Music Lab w/ Amine Edge & DANCE, S L F & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Amine Edge & DANCE, S L F & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Amine Edge & DANCE [CUFF]
S L F [Tuskegee, Secret Music]
Martin Ka [Zwischenmiete, Club liberte, Spule Musik]

& more tba!

Wie man es vielleicht von einem Duo aus dem Süden Frankreichs erwarten könnte, sind diese beiden Freunde keines Falls zimperlich, wenn es um eine tanztaugliche Mischung aus House, Phili Funk und 80s-Sounds geht. Das Rezept geht auf, wie sich am blitzschnellen Aufstieg der Jungs unschwer erkennen lässt. Mit einem vollen Tour-Kalender, der einige regelmäßige Stops auf Ibiza und den größeren Festivals Europas vorsieht, haben sie es außerdem geschafft, ihr Label CUFF zu positionieren, welches nun weltweit für Bass-betonten und Hiphop-beeinflussten Partysound steht.
Ebenfalls aus Frankreich stammt Stephane Lefrancois aka SLF, der zunächst als talentierter Schlagzeuger in Paris seine Spuren hinterließ. Nach Auftragsarbeiten für Labels wie Compost, Sony oder auch BBE fing Stephane an, seine perkussive Passion auch als Produzent auszuleben. In seinen DJ- & Hardware-Live-Sets finden sich organische wie elektronische Sounds, während ein Fokus immer auf dem Mixdown und einem kompakt-groovigen Gesamteindruck liegt.
Für ein wenig Lokalkolorit sorgt Martin Ka, seines Zeichens Mitbetreiber der Zwischenmiete und des Künstlerkollektivs Club Liberté. Vor 5 Jahren als Veranstalter von Underground Open Airs gestartet, darf sich Martin nun über regelmäßige Gigs in den gängigen Berliner Etablissements freuen. Erwartet progressiven Tech-House der Berliner Schule.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/987083