02.09.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ DāM-FunK, Andrea Di Rocco & Juarés

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ DāM-FunK, Andrea Di Rocco & Juarés
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
DāM-FunK [Glydezone, Stones Throw Records]
Andrea Di Rocco
Juarés

& more tba!

Damn right, it’s Dâm-Funk! Der zeitgenössische Botschafter des Funks kommt ins Haus, direkt von seiner Festival-Performance beim Dimensions in Kroation. Der in LA geborene Damon G. Riddick lebt für das Genre, welches manchmal mehr ein Gefühl, ein Groove ist, anstatt tatsächlich eine Musikrichtung. Während seine enthusiastischen, gerne von Kommentaren begleiteten DJ-Sets eine Geschichtsstunde in Sachen Funk sind, durfte seit seinem Debutalbum 2006 auch eigene Produzentenqualitäten nicht mehr in Frage stellen. Auf seiner 2015er LP „Invite The Light“ fanden sich dann zahlreiche Kollaborateure wie etwa Snoop Dogg oder Ariel Pink, die allesamt mithalfen, modernen Funk in einem neuen Licht darzustellen. Nach knapp 30 Jahren als Missionar vielleicht auch mal an der Zeit.
Neben dem Schwergewicht gibt sich mit Timo Maas außerdem einer der wohl international erfolgreichsten deutschen DJs die Ehre. Mit drei Langspielern und ein paar Dutzend EPs unter dem Gürtel hat sich der Hanoveraner in seiner ebenfalls über 30 Jahre spannenden Karriere erarbeitet. Dass dabei fast alles von Dub-Techno bis Tech-House herausgekommen ist, spricht für die Vielseitigkeit und musikalische Offenheit des Künstlers. Seit 2008 betreibt er außerdem das eigene Label Rockets & Ponies, wo er nehmen eigen Platten auch die von Kollegen wie Ricardo Villalobos, Santos oder zuletzt eine Reihe von Moby-Remixes veröffentlicht hat.
Mit Juarés gibt es außerdem einen DJ, der dem Begriff Weltmusik alle Ehre macht und aus allen Erdteilen die scheinbar obskursten Platten zusammenbringt, um daraus einen unwiderstehlich Tanz-befeuernden Mix zu basteln.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?984264