02.11.2017, 23:59

Chalet Club - Dia de los Muertos w/ Ian Pooley, Kaiser Souzai & vom Feisten

Flyer für: Chalet Club - Dia de los Muertos w/ Ian Pooley, Kaiser Souzai & vom Feisten
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Ian Pooley [Pooled Music]
Kaiser Souzai [Ballroom Records]
vom Feisten [Ballroom, Criminal Bassline]
SPULE Musik crew

Den Tag der Toten feiert man in Mexico ja bekanntlich ganz besonders groß. Dem dortigen Tohuwabohu in nichts nachstehen dürfte dann auch unsere Fete an diesem Donnerstag: DJ und Produzent der ersten Stunde, groß geworden in der Szene um Frankfurt/Main in den 90ern – Ian Pooley hat schon so ziemlich alles gesehen und erlebt, was es auf dem internationalen DJ-Circuit so zu tun gibt. Nicht zuletzt durch seine wegweisenden eigenen Tracks, zahlreiche LPs und auch sein eigenes Label Pooledmusic hat sich der Veteran zu einer verlässlichen und respektierlichen Marke gemacht.

Neben ihm haben wir das Berliner Duo Kaser Souzai eingeladen, die sich einen Ruf mit ihren live Performances gemacht haben. Sie schaffen einen recht rockigen Tech-Sound, der sich aus Einflüssen von Pink Floyo bis Genesis speist. So haben ihre Tracks eine Heimat etwa auf Trapez Recordings gefunden und werden von DJs wie Sven Vath oder Joseph Capriati gespielt. Das hat ihnen weltweite Gigs eingebracht, neben denen sie immer noch gerne bei uns zu Gast sind.

Gehostet wird der Name von der lokalen Crew Spule Musik, die sich Techno auf die Fahne geschrieben haben und dazu regelmäßig gleichgesinnte Vertreter der hiesigen Club-Landschaft auf den Plan rufen.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1025560