03.02.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Erol Alkan, Local Suicide, Yannick Robyns

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Erol Alkan, Local Suicide, Yannick Robyns
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
••• LINE UP •••

Erol Alkan [Phantasy]
Local Suicide [Multi Culti, T.O.F.U.]
dj yannick robyns [Wanted! ]
Lola Luc [BCR]
High Had [Chalet, feingefühl]

RA <3: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?909238

Rückblickend fällt es schwer zu glauben, dass auch Erol Alkan seine Anfänge als kleiner DJ in London machen musste, damals sogar noch Indie und Pop auflegte! Dieses Interesse führte schließlich aber zu hochkarätigen Remixen, etwa für Tame Impala und schließlich auch zu Alkan selbst als gefragtem Producer. Auf seinem Label Phantasy veröffentlicht er neben einer Vielzahl von Gast-Künstlern wie etwa Daniel Avery auch seine eigenen EPs, die so vielfältig wie seine Sets ausfallen. Klassisch jackender Acid, hymnenhafte Banger oder auch immer wieder pop-affiner Deep House mit Hitpotenzial – Erol Alkan erweitert seine Sound-Palette stetig. Zuletzt wurde ihm sogar ein Slot als Radiohost fürs BBC Radio zugestanden. Als selbiges hat sich auch Lola Luc einen Namen gemacht, nämlich mit ihrer Sendung auf dem Berlin Community Radio. Auf ihrer randvoll mit erstklassigen Mixen gespickten Soundcloud lässt sich ein guter Eindruck von ihrer stilsicheren Selection gewinnen. Eine ebenso feinfühlige Auswahl legt regelmäßig auch unser Resident High Had an den Tag. Mit Hiphop sozialisiert, sind es bei ihm oft die oldschooligen, rollenden Tunes der 90er (oder solche, die zumindest danach klingen wollen), die den Dancefloor zum Toben bringen.

Unsere Suite ist derweil die ganze Nacht fest in der Hand des Berliner Stay Free-Kollektivs. Die Künstlergruppierung von Djs, Produzenten und Performern setzt sich für freie kreative Entfaltung ein, bei der die gemeinsame Akzeptanz und Zusammenarbeit zum Erfolg führen sollen und Hindernisse wie geldgetriebenes oder egoistisches Handeln überwinden werden wollen.