03.09.2016, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Monte, Moderna, Danni B, Bardia Salour & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Monte, Moderna, Danni B, Bardia Salour & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Monte [JEUDI Records]
Moderna [Ghostly International, Kill The DJ]
Danni B [Vier, Collage Audio]
Bardia Salour [URSL, Broken Forms]
Christoph Cabrio [Broken Forms]
Paulo Chinatown (Music With A Meaning)

Bei Monte war schon früh klar: der wird mal Musiker - so wurde aus dem Topf-schlagenden Kind zuerst der Schlagzeuger, dann der Synth-Freak. Dessen analoger Charme zeigt unübersehbare parallelen zum Deephouse Detroiter Schule auf, tropft aber geradezu vor grooviger Funkiness. Bisher ein Stammgast des Hamburger Labels JEUDI, haben ihn jetzt auch die britischen Boys von Disclosure auf ihrem Method White-Imprint herausgebracht. Nachdem sich die Amerikanerin Moderna beim Vorzeige-Label Ghostly International ihre ersten Sporen verdient hatte, war die Zeit endlich reif, ihren eigenen Sound zu entwickeln. Der trägt immer noch Spuren ihrer Jugend in einer Noiseband oder Inspiration von der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Matthew Dear. Als DJ zeichnet sich Moderna durch ihre Vorliebe für zeitgemäßen Acid-Techno aus, der oft einen leicht veruchten und femeninen Touch trägt. Eine ebenso starke Frau hinter den Decks ist Danni B. Das Energiebündel aus Down Under hat seit ihrem Umzug nach Berlin bei uns schon mehrfach bewiesen, warum mit ihr zu jeder Slot-Time zu rechnen ist. Die beiden Männer im Bunde kommen heute Abend vom Label Broken Forms. Die sind als Promoter eigentlich in Hamburg ansässig und versorgen die Hansestadt regelmäßig mit erstklassig produzierten Partys. Dabei bewegt sich Bardia Salour gern in einer dub-geschwängerten Grauzone zwischen House und Techno, während Christoph Cabrio eher Synthesizern und jackenden Rhythmen verschrieben ist.

RA: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?866735