03.11.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Oliver Deutschmann, Wareika Dj Set & Mike Book

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Oliver Deutschmann, Wareika Dj Set & Mike Book
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Oliver Deutschmann [Hot Flush]
Wareika DJ set [URSL, Visionquest]
Mike Book [Criminal Bassline]
Mario Urien [Bohemia Musik]

Über die letzten 15 Jahre hinweg hat sich Oliver Deutschmann den Status als einer der besten Techno-DJs im Game zementiert. Kaum einer schafft es so verlässlich einen Fluss zu kreieren, der früher oder später jeden auf dem Dancefloor mit sich reißen wird. Dies gelingt ihm durch überraschende Trackfolge gepaart mit außergewöhnlich kreativem Mixing. Auch als Produzent ist er mittlerweile sehr aktiv geworden, brachte 2013 sein Debut-Album heraus und hat seitdem ganze vier Labels aufgebaut.

Obwohl es bereits vor 10 Jahren die ersten erfolgreichen Platten von Jakob Seidenticker zu kaufen gab, hat er sich gerade in diesem Jahr wieder deutlich an vorderster Front der Deutschen Produzenten platziert. Ganze fünf EPs hat er in diesme Jahr bereits veröffentlichen können – das zeugt von einer Explosion im kreativen Schaffen, welche mit Spannung zu verfolgen sein wird.

Ein weiterer vielversprechender Jungproduzent, der heute auf dem Plan steht, ist der Berliner Mike Book. Gerade noch sein Erstlingswerk auf Bar 25 Music veröffentlicht, spielt er schon lange regelmäßig Gigs in weiten Teilen Europas. Los ging doch alles mit Hiphop und Soul, doch die Jahre in Berlin hinterließen eindeutige Spuren… Sein eigener Style kennzeichnet sich durch besonders eindrückliche Basslines heraus – so auch der Name seiner Plattform „www.criminalbassline.com“.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1016018