04.11.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Boddika, Noah Pred, Sofia Kourtesis & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Boddika, Noah Pred, Sofia Kourtesis & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Boddika [Nonplus, Sunklo, Swamp81]
Noah Pred [Biotop, False Image]
Sofia Kourtesis [Ki Records]
Bill Mango
Kellam Matthews [Frendzone]

Nach vielen Verdiensten um intelligenten Drum & Bass und die Weiterentwicklung des Genres ist Al Green aka Boddika dem Techno immer näher gekommen. Spätestens durch die regelmäßigen Produktionen mit Joy O hat er dann auchSzenenübergreidend Beachtung gefunden. Als Betrei ber des Labels Nonplus veröffentlicht er außerdem regelmäßig besonders interesssant klingende Technoproduktionen, die sich oft noch aus den gleichen Ursprüngen des Hardcore Continuums speisen. Wie sich britischer Bleep-Techno und Drum&Bass-Vergangenheit zum frischen, wenngleich auf Zeitlosigkeit Wert legenden Electronica verbinden, könnt ihr im Lab nachempfinden!

Aus Kanada zu Gast ist außerdem Noah Pred. Als dortiger Resident bei Partyreihen in Vancouver, Montreal und Toronto, spielte Pred bald im ganzen Land. Als Produzent vor allem durch seine Kollaborationen auf internationalen Labels gelandet, hat sich sein letztes Album „Third Culture“ auch bei Kritikern durchsetzen können. Mit neuer EP auf Compute Music im Anmarsch, dürfte 2017/18 für den frisch-gebackenen Berliner noch einiges zu bieten haben.

Den Männern zur Seite steht unsere Grand Dame des Hauses, Sofia Kourtesis, die für einen Großteil unseres Programmes zuständig ist. Neben verdichteten Anstrengungen im Produktionsbereich, was zur baldigen Erstlings-LP führen dürfte, war die gebürtige Griechin mit Zuhause in Berlin, Hamburg und New York auch wieder international unterwegs, um ihre Auffassung von House-Musik mit der Welt zu teilen.

Für Deep-House-Jams, mit denen man so sonst nicht rechnen dürfte, ist Bill Mango bei uns mittlerweile geschätzt und geliebt. Roh, ehrlich und dennoch mit einem verschmitzen Zwinkern eine Portion Humor für sich bewahrt. So sind seine Sets immer wieder außergewöhnlich wie einwickelnd.

Zu guter Letzt dann noch der New Yorker Kellam Mathews, der sich als Promoter in Brooklyn verdingt, wenn er nicht gerade für The Lot Radio Sendungen produziert.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1025562