05.11.2016, 23:59

Chalet Club - Club Night w /Falty DL,Illum Sphere,Justin Massei,Ed Ed

Flyer für: Chalet Club - Club Night w /Falty DL,Illum Sphere,Justin Massei,Ed Ed
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
••• Line Up •••

FaltyDL [ Blueberry records.]
Illum Sphere [Ninja Tunes]
ED ED [Moodmusic]
Danni B [Vier, Collage Audi
Justin Massei (Selador / Power Plant)
Local Suicide [Multi Culti, T.O.F.U.]

Resident Advisor <3 https://www.residentadvisor.net/event.aspx?894277

Gemäß der traditionsreichen (Musik-)Geschichte seiner Heimatstadt Manchester hat sich auch Illum Sphere einen Ruf als Innovator zeitgenössischer Bassmusik erarbeitet. Bei Locals war Ryan Hunn (so sein bürgerlicher Name) als Gründer und Resident der dortigen Hoya:Hoya-Reihe schon lange eine Hausnummer. Im internationalen Feld haben seine Releases mit avantgardistischen, gleichermaßen im HipHop wie im Dub verwurzelten, oft scharf-kantigen Bass-Experimente auch ohne Rücksicht auf Floortauglichkeit eine feste Gefolgschaft hinter sich versammelt. Mit seinem dieser Tage erscheinenden zweiten Longplayer für Ninjatune dürfte sich die Schar seiner Anhänger noch bedeutend vergrößern. Hier wählte der Produzent bewusst eine Ausweitung seiner Klangpalette hin zu transparenteren Tönen, klarerer Formsprache und einer Dynamik, die ihre Bedeutung statt wie bisher aus radikalen Brüchen nun aus einer tiefen Versunkenheit bezieht. Das Ergebnis fügt sich ebenso ins Gesamtbild seiner jüngsten Mixe für Fabriclive und Dekmantel wie es ein im besten Sinne unverkennliches Ninjatune-Album geworden ist.

Bereits einem über die Grenzen des elektronischen Undergrounds hinausgehenden Publikum bekannt sein dürfte Lee Curtiss. Mit seinen eigenen Produktionen und hochkarätigen Pop-Remixen hat es der gebürtige Detroiter immer wieder zu großen Crossover-Erfolgen geschafft, mitunter gar auf Bühnen wie die des britischen Glastonbury-Festivals. Gemeinsam mit Seth Troxler ist er für das wegweisende Visionquest-Label verantwortlich, auf dessen neuester EP Curtiss und Kollegen gerade Dub-Techno-Meister Luke Hess eine Runde Remixe spendieren.

Ein weiterer vorwärts-denkender Botschafter der vielschichtigen bassbetonten Electronica ist der New Yorker Drew Lustman alias FaltyDL, der ebenfalls LPs auf Ninjatune sowie auf Planet Mu zu seinem Portfolio zählen kann und jetzt sein bereits fünftes und bislang intimstes Album in Eigenregie veröffentlicht.

Unterstützung bekommen unsere internationalen Gäste von einigen stadtbekannten Gesichtern, die mit einiger Regelmäßigkeit bei uns in der Booth zu sehen sind. Da wären der Mood Music-Chef Ed Ed, die vielseitige Powerfrau Danni B aus Down Under und das Blogger/DJ/Producer-Dreamteam Local Suicide.