06.08.2016, 23:59

Chalet Club - Freude am Tanzen Nacht w/ Monkey Maffia, Thomas Stieler, DMS & more

Flyer für: Chalet Club - Freude am Tanzen Nacht w/ Monkey Maffia, Thomas Stieler, DMS & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Monkey Maffia [Freude am Tanzen]
Thomas Stieler [Freude am Tanzen, Distillery]
DMS [Freude am Tanzen]
Sansui (live) [REA/ Bohemia Musik]
Denite [Get Physical/ Diynamic / Bohemia Musik]
Julian Rosh [2RB / A.R.T.S./ Bohemia Musik]
Mario Urien [Superbass Audio/ MLD/ Bohemia Musik]

Die heutige Clubnacht teilen sich die Labels Freude am Tanzen aus Jena und das ortsansässige Bohemia Musik. Ersteres hat dank beständiger Arbeit zahlreiche Acts mit Headliner-Status im Portfolio, während sich letzteres auf Künstler mit analogen Live-Performances spezialisiert hat. Freude am Tanzen wäre heute sicher nicht dort angelangt ohne die Arbeit von Sören Bodner, der gemeinsam mit Robag Whrume als Duo Wighnomy Brothers jahrelang tourte und produzierte. Doch auch Solo als Monkey Maffia überzeugt der Labelchef durch vielseitige Selection und Gefühl für den Floor. Auch Thomas Stieler kann sich vor guten Gigs derzeit kaum retten, während sich sein Ruf als universell einsetzbarer DJ herumspricht und seine Diskographie auf angesehen Labels stetig wächst.
Die Schar der Abgesandten von Bohemia Musik wird angeführt vom Dänischen Live-Duo Sansui, welche ihr analoges Setup aus Drummachines, Synths und Effekten gerne auch mal mit Violine ergänzen. Gari Marcos hat einen langen musikalischen und geografischen Werdegang hinter sich: von Anfängen in Bands, über Drum & Bass, erste Produktions-Gehversuche in Griechenland und schließlich zurück in seine Spanische Heimat, zu seinem aktuellen House-Alias Denite. Alle unterwegs gesammelten Einflüsse finden Ausdruck auf seinem soeben erschienenen Debutalbum „Everything I Know And I Will Never Know About You“. Julian Rosh aka 2RB ist ein ebenfalls aus Spanien stammender Soundengineer, der auch für das erste auf Bohemia Musik analog aufgenommen Album zuständig war. Diese Vorliebe für analoge Sounds und Vinyl spiegelt sich in entsprechend in deepen und ausufernden Sets wider. Dritter Hombre im Bunde der Analog-Lover ist Mario Urien, der neben Releases auf Bohemia auch das Label Superbass Audio sein Eigen nennt.


RA <3 https://www.residentadvisor.net/event.aspx?843840