09.03.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Markus Kavka, Stefan Z, Justin Massei & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Markus Kavka, Stefan Z, Justin Massei & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Markus Kavka [Harry Klein]
Stefan Z [Rhombus]
Justin Massei [Selador, Power Plant]
Arne Spremberg [Schakal, Circle Sessions]
Cem Orlow [Planet 9]
& more tba

Das ewige Gesicht von MTV hinter den Turntables? Na klar, falls ihr es immer noch nicht mitgekriegt habt: der ehemalige Moderator ist schon lange unter die Musiker gegangen, spielt regelmässig in der Berliner Szene und hat sogar eine Residency im Münchner Club Harry Klein inne. Erwarten könnt ihr eine geballte Ladung zeitgenössischen Tech-Houses der knalligen Sorte, die es zwar wohl niemals auf MTV geschafft hätte, auf den Dancefloors unseres Clubs aber umso besser funktioniert!

Ebenfalls auf dem Plan stehen Stefan Z, seines Zeichens Betreiber des Rhombus-Labels und gerade mit neuer EP auf Mainframe Recordings am Start, welche mal wieder die Grenzen in Sachen groovigen, Maschinen-getriebenen Technos auslotet. Daneben spielt Justin Massei, selbsternannter Warrior of Consciousness, der mit bewusstseinserweiternden Frequenzen jenseits der 125BPM aufwarten wird und euch in die höchsten Sphären abtanzen lässt.

Besonders groovig angehen wird es Arne Spremberg, vielseitiger DJ mit Hang zu Breaks, funkigen Rhythmen und viel Dynamik. Mit seiner ständigen Bewegung zwischen Vibes und Stimmungen sammelt Arne so nach und nach den ganzen Dancefloor ein, um sie gemeinsam zur Ekstase zu führen. Seit kurzem setzt er dieses Rezept auch als Produzent erfolgreich für Labels wie Schakal oder Circle Sessions um.

Erfrischend anders dann ist Cem Orlows Heransgehensweise, die ganz auf das Erreichen eines meditativen Zustands seiner Hörerschaft abzielt. Ein schmaler Grad zwischen Tanzbarkeit und abstrakten Sounds, welche Cem mittlerweile aber gerade im House-Bereich zunehmend gemeistert hat und seine setzt somit nicht nur physisch, sondern eben gerade mental und spirituell wirken lässt, um somit tatsächlich bleibende Eindrücke und Erkenntnisse zu ermöglichen. Unser Geheimtipp und eine echte Erfahrung, wenn man sich denn darauf einlässt!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1066611