10.06.2017, 15:00

Chalet Club - Open Air / Clubnight Timo Maas, FreedomB, Patryk Molinari & more

Flyer für: Chalet Club - Open Air / Clubnight Timo Maas, FreedomB, Patryk Molinari & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Timo Maas Official Page
FreedomB
Mario Urien
Cromby
Juarés
Marius Krickow / Dj White Tiles
Dora Pan

Garden:
Patryk Molinari
Julia Go Slow
Woyke
Janosch Ulm
Lu Arnke

Trotz einer an die drei Dekaden dauernden Karriere deren gute Hälfte sich in Ibiza als DC10-Resident abspielte, behält sich Timo Maas den Hunger und Enthusiasmus eines Jungspundes, der elektronische Musik nach wie vor als seinen Spielzeugbaukasten empfindet. Nach unzähligen EPs und einigen Alben und sogar einer Grammy-Nomination ist er gerade auf Joris Voorns Rejected und dem in Toronto ansässigen My Favourite Robot in Erscheinung getreten. Auf seinem eigenen Label Rockets & Ponies erscheint außerdem dieser Tage ein ganz spezieller Remix des Überklassikers „Porcelain“ von Moby.
Alberto Arranz aka FreedomB schöpft aus dem House-Fundus von Chicago, seinen DJ-Erfahrungen aus Madrid und versprüht das spanische Feuer in einem rhythmischen Wirbel, der Einflüsse aus Jazz, Funk und Soul in ein techy Korsett zwängt, um daraus die maximale Hüft-Propulsion zu erzielen. Auch als Producer ebenjenes Sounds ist Alberto immer erfolgreicher und diesen Sommer gleich auf diversen Compilations und Samplern vertreten.
Mario Urien hat ebenfalls spanische Wurzeln und hat sich schon lange den analogen Klangerzeugnissen verschrieben. So ist der DJ und besonders als Live-Performer aktive Künstler Mitglied bei Bohemia Musik, einem Kollektiv, das sich dieser Synthesizer-geschwängerten und oft live dargebotenen Ausprägung von House und Techno verschrieben hat.
Cromby hat sich seine Sporen in London und Belfast verdient, in letzterer Stadt als Resident der dort legendären Shine-Shows. Die irische Kulturhauptstadt scheint ihren DJs ein ganz besonderes Verständnis von (deep) House anzutrainieren, sodass es nicht verwundert, dass auch schon die Jungs von Bicep die Musik von Cromby auf ihrem Blog hatten. Dieses Jahr dürfen wir uns noch auf mehr Solo- und Kollabo-Material von ihm freuen!
Angenehm ausgefallen ist jedes Mal die Selection von Juarés, der seine perkussiv groovenden Flow mit jeder Mensche Überraschungen aus aller Welt unterfüttert, dabei jedoch keinesfalls an Tanzbarkeit einbüßt. Strange Synths und trippy Drums galore!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?967258