10.09.2016, 23:59

Chalet Club - Lollapalooza Clubnight w/ Jimpster, Kiki, Ralf Kollmann & more

Flyer für: Chalet Club - Lollapalooza Clubnight w/ Jimpster, Kiki, Ralf Kollmann & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Jimpster [Freerange]
Kiki [Bpitch Control]
Ralf Kollmann (mobilee)
Moses [PPP]
Sofia Kourtesis * MissSofie* [Domino, Duchess Box]

Jamie Odell aka Jimpster hat seit den 90er Jahren einen eindrucksvolle Diskographie hingelegt, die man in solcher Konstanz und Qualität nur gamz selten sieht. Damit hat sein Label Freerange Records einen britischen DNA-Strang von Deep House mitentwickelt, der den garage-esquen UK-Swing auf unwiderstehlich warme Art und Weise mit neo-souligen Disco-Vibes paart. In jüngster Vergangenheit war es aber vor allem das Schwester-Label Delusions of Grandeur, das mit einem ebenso starken Output an originellen EPs von Künstlern wie Session Victim, Manuel Tur oder Tornado Wallace den Hunger seiner Jünger nach frischen House-Interpretationen stillen konnte. Vor 20 Jahrne zog ein damals Junge Finne, der sich Kiki nannte, von Helsinki nach Berlin. Dort lernte er Ellen Allien kennen und entwickelte sich fortan zu einem der stärksten Zugpferde im Stall von Bpitch Control. Obwohl sein Tourkalender sogut wie keine Lücken aufweist, findet er nach wie vor Zeit, um weiter zu produzieren – zuletzt für Shir Kans neues Exploited-Label. Einen Zwischenstopp auf seiner Welttournee legt Ralf Kollmann bei uns ein. Der Mit-Gründer von Mobilee kann auf ein Lebenswerk als DJ und internationaler Botschafter des Sounds seiner Künstler-Familie zurückblicken. Moisés Marques’ romantisch-hypnotischer Strandsoundtrack-Techno schließlich wurde von der Katercrew vor einigen Jahren Mexico entdeckt – seitdem treibt Moses sein Unwesen im Berliner Underground. Resident-Support kommt von unserer herzöglichen Sofia Kourtesis.

Show some RA <3 https://www.residentadvisor.net/event.aspx?871743