10.11.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Die Vögel (live), Moderna, Dave DK, Weg & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Die Vögel (live), Moderna, Dave DK, Weg & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Die Vögel [Pampa Records]
Dave DK [Kompakt, Pampa Records]
Moderna [Ghostly International]
Weg [Serialism]
Juarés [México]
Martin Ka [Zwischenmiete, Club Liberte, Spule Musik]
KasBer [Spule Musik]

Volles Programm im Music Lab! Mit Die Vögel ist bei uns mal wieder einer der originellsten Deutschen Live-Acts im Hause. Schon seit Begin Label-mäßig auf Kozes Pampa Records beheimatet, haben sich Jakobus Siebels & Mense Reents alias Die Vögel in den letzten Jahren still verhalten, wenn es ums Veröffentlichen von Studiomaterial ging. Was die Entwicklung ihrer Live-Show angeht, kann man das jedohc nicht behaupten. Egal ob auf Festivalfloors oder in den Clubs weltweit, an diesem Act ist kaum vorbeizukommen.

Produktiver hat sich da Pampa-Kollege Dave DK ausgelebt, dessen viel gefeiertes Zweit-Werk dann auch bei Kompakt herauskam. Eine Remix-Ep folgte, seitdem hat es den besonders zwischen Hamburg und Berlin auftretenden DJ auch immer weiter in die Welt hinausgetragen. Seiner Fähigkeit alt und neu, House und Techno, geradlinig und gefühlvoll aufzulegen sei Dank.

Die aus den Staaten stammende DJ Moderna sammelte erste Erfahrungen bereits in jungen Jahren in Noise Bands; ihre eklektischen Vorlieben finden sich auf ihren Releases für das Liebhaberlabel Ghostly International wieder, letzte Kollaborationen fruchteten besonders mit dem französischen Imprint La Dame Noir. Ihr Mix aus Acid-Riffs und Techno-Beats mag zwar bei Zeiten verkopft sein, aber dabei nicht den Floor aus den Augen verlierend.

An lokalem Support haben wir unsere Quasi-Residents Weg und Juarés am Start, die sich zwischen Deephouse und ausgefalleneren globalen Beats bewegen dürften, sowie den zuletzt überzeugenden Nachwuchs-Houser Martin Ka von der Spule Musik-Crew, die er dann auch gleich im Schlepptau haben wird.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1025540