11.02.2017, 23:59

Chalet Club - Club Night with /Daniel Steinberg, Oliver Dollar, Nils Ohrmann

Flyer für: Chalet Club - Club Night with /Daniel Steinberg, Oliver Dollar, Nils Ohrmann
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
//Line up
Daniel Steinberg
Oliver Dollar
Asem Shama
Nils Ohrmann
Kristin Velvet
KNIPP

Das Berliner Label Arms & Legs steht wie kaum ein anderes für einen sehr modernen, sehr lokalen Sound und darf sich um dementsprechende Popularität in den hiesigen Clubs und bei Festivals im Umland freuen. 2011 gemeinsam von Daniel Steinberg und Nils Ohrmann gegründet, haben die beiden dort eine Vielzahl ihrer eigenen (oft Co-)Produktionen veröffentlicht, den Labelsound so geprägt und ähnlich denkende Künstler mit ins Boot geholt. Zu denen Zählen etwa der ebenfalls an diesem Abend spielende Oliver Dollar, der daneben viel auf dem erfolgreichen UK-House-Label Play It Down veröffentlicht oder auch Kristin Velvet, die bereits viel Erfahrung sowohl in Tokyo als auch Australien sammeln konnte. Sie alle setzen auf knackig-quirlige Tech-House-Beats, die auch mal in die dunkleren, minimalistischen Tiefen abtreiben können, jedoch immer wieder von verspielten Vocal-Samples aufgelockert werden.

RA <3: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?925864