13.04.2017, 23:59

Chalet Club - Marlon Hoffstadt invites Breach & Kim Bruun

Flyer für: Chalet Club - Marlon Hoffstadt invites Breach & Kim Bruun
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Breach [Aus Music, Naked Naked]
Kim Bruun [Bikini Waxx Records Store]
Marlon Hoffstadt [Retrograde, Hot Haus]

Als moderner Vetreter der UK-Tradition von tief-schwingenden, ausufernden Basslines und einer Portion sexy Grime-Attitude in Verbindung mit unverschämt effektiven House-Rhythmen hat Breach bislang so einige Underground-Hits gelandet, die sich meist eine gesamte Saison lang in Clubs und auf Festivalbühnen wiederfanden. Seit er in Amsterdam residiert, ist seine zweiwöchentliche Radiosendung beim lokalen Red Light Radio wohl der beste Ort, um seine Produktionen, die vor allem auf Aus Music erscheinen, als erster zu hören – dort, oder eben heute Nacht im Chalet!

Einige von Breachs Platten dürften auch schon durch die Hände von Kim Bruun gegangen sein – sowohl als DJ, vor allem aber auch als Betreiber des Plattenladens Bikini Waxx. Bevor Bruun mit seinem Geschäft vor nicht allzu langer Zeit in einen Kreuzberger Hinterhof zog, hatte er schon Kultstatus erlangt, da Bikini Waxx‘ erste Inkarnation ganz einfach in seinem Wohnzimmer per Terminvereinbarung stattfand. Der neue Laden profitiert nun mit größerer Auswahl und mehr Hörstationen, trotzdem kommt Kim immer noch gerne persönlich hoch und bringt seinen Kunden einen Tee vorbei.

RA: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?933108