16.02.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ T.Williams, Iron Curtis, Andrea Di Rocco & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ T.Williams, Iron Curtis, Andrea Di Rocco & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
T.Williams [PMR Records]
Iron Curtis [Mirau, Morris Audio]
Andrea Di Rocco [Dirtybird, AEON]
Justin Massei [Selador, Power Plant]
ANRI [Moshi Moshi Techno Nacht, Chalet]
Jana Falcon & Mr. Fonk [Smile for a while, All That Jelly]

Der britische House-Musik-Don T. Williams bedarf vielleicht keiner grossen Einleitung mehr, stattdessen ist bemerkenswert, was der erst seit 2010 in der Szene aktive Musiker bereits geschafft hat: an die zwei Dutzend verschiedene EPs auf den tonangebenden Labels der Insel, eigene Show auf dem Radiosender Rinse.FM, sowie ein allgemein anerkannter Ruf als sogenannter "Tastemaker". Wie viele seiner UK-Genossen hat er auch er den Weg von Grime zu House gefunden, was sich immer noch in seiner durch und durch britifizierten Selection heraushören lässt…

Vom Geheimtipp zum - aeh was eigentlich? - hat sich Iron Curtis in den letzten Jahren dank starker Releases und vollem Bookingkalender gearbeitet. Einen unverwechselbar dynamischen Stil zwischen eklektischem House und Techno hat der DJ es zu verdanken, dass seine Sets einschlagen wie sonstwas, pumpen sie doch auf unterschwellig-überschwellige Art, wenn man es denn in Worte fassen wollte. Muss man erlebt haben, um sich zweifelsfrei dem Iron Curtis-Hype zu verschreiben!

Techhousiger und ganz im Stile berlinifizierter Italo-stämmiger DJs geht Andrea di Rocco in die vollen, weshalb wir ihn immer wieder gerne unser Lineup bereichern lassen. Zuletzt auch wieder mehr als Produzent und Remixer aufgetreten, dürfen wir uns auf frischem Material und heisse Exclusives freuen!

Lokales Gebräu mit höheren Ambitionen als blosser Spass auf dem Dancefloor, das ist Justin Massei. Der im Sisyphos gross gewordene Berliner ist vom spirituellen Pfad erwählt worden, eure Frequenzen mittels Bassmassagen und Ekstase auf dem Dancefloor anzuheben, auf dass ihr transformiert und besten Falles ein wenig mehr erleuchtet ins Morgengrauen stolpern möget…

Die zwischen Osaka und Berlin hin und her jettende Anri ist immer noch eine unserer Lieblings-DJ in Sachen reinrassigem Techno, der weder Funktionalität noch Formfaktor einbüßt, wenn es um den straighten Groove im Gewand des Maschinen-Funks geht. Mit einzigartiger Präzision arbeitet sich die Japanerin durch ein Rhythmusgerüst, welches keine Lücken lässt, aus dem sich nur schwer zu entziehen ist, und somit Technohypnosetherapie in Perfektion bietet.

Besonderes Schmankerl an diesem Abend: das B2B der beiden Ausnahme DJs Jana Falcon & Mr. Fonk. Beide sind eher im Bereich der Beats, Vocals und Mashups anzutreffen, mit extensivem Wissen, wenn es um Funk, Soul und Disco geht. Umso gespannter sind wir, was die beiden bei ihrem Genregrenzen sprengenden Duett hinlegen werde!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1060956