16.12.2016, 23:59

Chalet Club - Public Life with Palmbomen II, Dollkraut & Samo DJ

Flyer für: Chalet Club - Public Life with Palmbomen II, Dollkraut & Samo DJ
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Die aus London stammende Radioshow und gleichnamige Partyreihe Public Life kehrt zurück ins Chalet. Die beiden Hosts World Air und Will Davenport bringen uns erneut eine Runde ausgesuchter Künstler, die auch dem nischen-kundigsten Digger-Anspruch gerechnet werden. Denn während der holländische Synth-Zauberer Legowelt mittlerweile der gesamten Szene (zurecht) ein Begriff sein sollte, schickt sich sein Landsmann Palmbomen gerade dazu an, sein veritabler Nachfolger zu werden. Mit seinem extrem atmosphärischen, zwischen 80s Italo und 60s Psychedelia verorteten Sound hat sich der momentan in LA residierende Künstler nicht nur in seiner Heimat einen Ruf erarbeitet, sondern es auch aufs Vancouver Vorzeigelabel 1080p und in Tim Sweeneys Radiostudio geschafft.
Nicht minder speziell ist der Samo DJ, welcher aus Stockholm operierend scheinbar Mühelos alle möglichen Stile der elektronischen Musik zu einem unscharfen, aber in sich stimmigen Amalgam verschmilzt und diese auf dazu passenden Plattformen wie Public Possession, Klasse Wrecks oder The Trilogy Tapes veröffentlicht.
Den zweiten Floor wissen wir bei Pasal Pinkert aka Dollkraut in guten Händen. Ebenfalls ein Fachmann für analoge Sounds und Retrosynths spielt der Niederländer gerne mit der nostaligschen Anziehungskraft seiner Musik, welche verklärend die Momente einer Vergangenheit zelebriert, in der alles irgendwie goldend schimmernd erscheint. Lowfi, Soundtracks, Space-Age – sind nur einige der Stationen, welche Dollkrauts sonische Reise verspricht.



L I NE U P ╯

the space-age Dutch wizard Dollkraut with the golden touch

1080p's deep synth savant Palmbomen on his return to Berlin

a rare sighting of Samo DJ, The Trilogy Tapes' moustache maverick

plus Public Life residents 〜 〜

World Air & Will Davenport

12.16.12

Resident Advisor <3 http://bit.ly/2g0zqGQ