18.02.2017, 23:59

Chalet Club - Club Night w/ Julia Govor, Olga Korol, Vonda7 & Weg, Rockaforte, LFN

Flyer für: Chalet Club - Club Night w/ Julia Govor, Olga Korol, Vonda7 & Weg, Rockaforte, LFN
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
//Line Up
Julia Govor [Cocoon Recordings, Visionquest, Get Physical Music]
VONDA7 [Last Night On Earth, Second State]
Sofia Kourtesis [Ki Records]
Weg [Serialism]
Olga Korol [BodyParts records]
Rockaforte [Endless Music, Suara]
LFN [Chalet Berlin]

Von der Militär-Kapellen-Sängerin zur DJ, die sich die Decks mit Jeff Mills teilt – Julia Govors Geschichte ist mit Sicherheit eine der spannendsten in der Szene. Neben Moskaus Underground mischt die Dame mittlerweile allerdings Festival-Bühnen weltweit auf, und kann bereits einen bis weit in den Sommer hinein gefüllten Tourkalender vorweisen. Ihr Sound ist dabei so kompromisslos wie zu erwarten: trippiger, loopiger Techno der reinsten und verspultesten Sorte, der sich direkt in die Gehinrwindungen hineindrillt.

Ihre Landsfrau Olga Korol wendet ein ähnliches Prinzip auf die klassische Minimal-Soundpalette an – mit ähnlich effektiven Bewusstsein-verändernden Resultaten auf den kognitiven Zustand. Ihre eigenen Produktionen erscheinen beim Moskauer Imprint BodyParts.

Die Dritte Frau im Bunde ist VONDA7, die sich als eklektische Techno-DJ nur schwer einem bestimmten Sound zuschreiben lässt; was sie wiederum als ihre Stärke vermarkten kann. Schwere Grooves, peitschende Rythmen, stechende Synthies – in ihren Sets geht es jedenfalls gehörig zur Sache! Ein halbes Dutzend Releases im vergangen Jahr, dazu bereits zwei EPs im noch jungen 2017 sowie regelmäßige internationale Gigs geben ihr Recht.

Hinter LFN stecken die „Les Filles Noires“ – die in Berlin lebenden Mädels Jules & Hebi mischen nun schon seit einer Weile gemeinsam die Dancefloors mit ihren energie-geladenen b2b-Sets auf, bei denen sich House aller Coleur, mal im modernen, deepen Gewand, dann wieder immer lockeren Oldschool-Flavour, aneinanderreiht. Dabei macht es den beiden auch besonderen Spaß, außerhalb des Clubkontextes, etwa bei Corporate- bzw. Mode-Events mit überraschenden Mixes in Erscheinung zu treten.

Obwohl es heißt, „alle Wege führen nach Rom“, hat es gerade den Italiener Luca Albano aka „Weg“ von dort nach Berlin geführt. Hier hört man von ihm regelmäßig neue Studioproduktionen als Mitglied der Serialism-Crew, die sich zwischen organisch-hypnotischen Grooves und delikaten Melodien bewegen, genau wie seine Sets bei der eigenen Impress-Reihe im Watergate.

Heute Nacht spielt er bei uns im Dachboden, zusammen mit seinem Namensvetter Luca Olivotto aka Rockaforte der einer unserer aktivsten Residents ist und es mit seinem deep-melodiösen Techno (den er auch selbst bei Endless Music releast) regelmäßig schafft, auch das letzte Quäntchen aus dem morgendlichen Dancefloor herauszukitzeln.

Ebenfalls aus eigenem Hause und unterm Dach den Ton angeben wird Sofia Kourtesis, die sich dieses Jahr noch großes vorgenommen hat: nach ihrer Single „Cool Kids“ beim Kölner Label Ki Records steht nun das Album vor der Türe, dessen Veröffentlichung dann gebührend mit Chalet-Showcases unter anderem in New York, Japan und Hamburg gefeiert werden wird. Zu allererst geht die Weltenbummlerin allerdings noch auf Südamerika-Tour… Vamos venga!


RA