19.10.2017, 23:59

Chalet Club - Sleepless w/ Wolf + Lamb, Dandy Jack, Eveline Fink & more

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Wolf + Lamb, Dandy Jack, Eveline Fink & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Wolf + Lamb [Wolf + Lamb]
Dandy Jack [Ruta5, Perlon, Cosmo Records]
Eveline Fink [Enough! Music]
Arne Spremberg [Schakal, Endless Music]

Wolf + Lamb hat jetzt schon den Klang eines zeitlosen Klassikers, auch wenn es das Label-bestimmende Duo „erst“ seit gut einer Dekade gib. Zev und Gadi haben es aus ihrer Base in Brooklyn heraus geschafft, eine Marke im Hause House zu schaffen, die überall auf der Welt zu funktionieren zu scheint, nicht, weil sie besonders gefällig ist, sondern weil sie durch ehrliche Qualitäten wie Musikalität und Persönlichkeit besticht. Ihre Musik ist durchsogen mit Soul, nimmt sich selbst dennoch nicht allzu ernst, und weiß immer wieder zu überraschen. Dabei haben es die beiden Jungs bereits auf drei eigene LPs gebracht und nebenher noch zahlreichen bis dato unbekannteren Künstlern zum Erfolg verholfen. Den Wolf + Lamb Music, das bedeutet immer auch eine Gefühl der Zugehörigkeit zur Familie von Wolf + Lamb, was sich zweifelsohne sogar auf dem Dancefloor erfühlen lässt.

Dandy Jack ist nur eines von vielen Projekten, dass der Deutsch-Chilene Martin Schopf in seiner langen Karriere verfolgt. Seine Latino-Wurzeln finden dabei immer wieder Einfluss in eine von Minimal-Techno geprägte Ausdrucksweise, bei der Funktionalität und Funk Hand in Hand gehen. Dandy Jack ist sein momentan aktivstes, und vorzugsweise live vorgetragenes Projekt. Mit seinem erprobten Geräte-Setup und routinierten Griffen, kann Schopf dabei einen kreativen Fluss direkt im Moment übertragen und in ein ebenso überraschendes wie ganzheitliches Musikerlebnis verwandeln.

Seit Ende der 90er ist Eveline Fink bereits in der elektronsichen Musik überwegs, zunächst als DJ, bald als Gründerin des Kollektiv Minimaldesigner, wo sich gleichgesinnte Künstler zusammenfinden konnten. Seit 2007 ist die gebürtige Schweizerin in Berlin und bald folgten erste Releases auf dem von ihr in Zusammenarbeit mit Danilo Schneider gegründeten Enough! Music. Knackiger, detailreicher Minimal-Tech-House ist ihre Stärke.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1009224