21.10.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Chrome Sparks, Ida Daugaard, DOJAS & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Chrome Sparks, Ida Daugaard, DOJAS & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Chrome Sparks [Counter Records, Ninja Tune]
Ida Daugaard [L.E.T - Les Enfants Terribles]
ohne alles [Ton Töpferei]
DOJAS [SPULE Musik]

Jeremy Malvin aka Chrome Sparks ist einer der heißesten neuen Exporte aus Brooklyn frisch vom Amsterdam Dance Event (wo er gleich mehrere Shows spielen durfte), haben wir den Jungspund rekrutiert, um uns eigens von seinem Können zu überzeugen. Seine Produktionen zeugen von technischem Know-How, kleinsteilige Kompositionen dennoch nicht überladen wirken zu lassen und moderne, von RnB beeinflusste Themen im House-Kontext zu bearbeiten. Eine gewisse Nähe bzw. Affinität zum amerikanischen EDM-Bereich lässt sich dabei zwar nicht leugnen, wird von Chrome Sparks aber auf gefühlvolle Art und Weise übersetzt.

Eine feste Konstante im globalen Clubgeschehen, sowie vor allem auf Ibiza zuletzt mehr als regelmäßig vertreten, hat sich Ida Daugaard zu einer der erfolgreichsten weiblichen Vertreter ihrer Art gemausert. Das liegt nicht zuletzt an ihrer kompromisslosen artistischen Authentizität, dank derer Ida immer wieder gebucht wird, obwohl man bei ihren Sets nie genau weiß, was zu erwarten ist – zu spontan lässt sich die DJ immer auf den Vibe der Situation ein und schlägt auch mal eine Harke, wo es angebracht ist. Wer zu Ida geht, weiß bloß, dass er auch Ida bekommt – und das ist gut so!

Ohne alles, das sind Toby & Yannik, das sind zwei Jungs die auf Techno stehen, selbst größtenteils Berliner Techhouse-Sound spielen und als Produzenten auch mal Melodien auspacken. Alles ohne viel Trara, aber ohne alles bleibt ja immer noch mehr als genug.

Bleibt noch ein Berliner Bub vorzustellen, nämlich Dojas, seines Zeichens ebenfalls lokaler Nachwuchs-DJ mit Techhouse-Faible und zuletzt eigens produzierter EP „Bold“ auf dem Label Rawls Music – funktional, aber schön!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/991276