22.03.2018, 23:59

Chalet Club - Sleepless w/ Mark Reeve, Brett Johnson, Bill Mango & more

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Mark Reeve, Brett Johnson, Bill Mango & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Very Special Guest
Mark Reeve [Drumcode, Second State]
Brett Johnson [Classic Music Company]
Bill Mango [Chalet]
Lipsky [Chalet]
Will Hawkins [Chalet]

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1078660

Diesen Donnerstag geht es bereits heiß her im Chalet! Neben einem besonderen Überraschungsgast haben wir uns den mittlerweile bei Drumcode erfolgreichen Technoproduzenten Mark Reeve eingeladen. Der bereits in den frühen 90ern als Kind in den UK mit dem Rave-Virus infizierte Mark kam ein paar Jahre später nach Deutschland, wurde DJ in Frankfurt und schaute sich in Clubs wie dem Omen bei grossen Vorbildern wie Sven Väth und Ricardo Villalobos das nötige Handwerkszeug ab. Dass dies nicht ohne Folgen blieb, bewies seine erste eigene EP auf Cocoon Recordings 2011, danach die ersten Platten auf Soma und schließlich eben Drumcode. Marks Stil ist schnell, kompromisslos und schnörkellos, dabei gnadenlos effektiv und trotzdem unbestreitbar unterhaltsam. So sieht moderner Techno aus!
Ein housiges Gegenstück wird uns der Amerikaner Brett Johnson liefern. Seine Tunes sind groovy, warm, und am Disco sowie Turntablism der alten Schule angelegt. Dabei schafft es Brett zielgenau in die Kerbe zwischen Überlegtheit und Floorfiller zu schlagen, was zu breitem Grinsen im ganzen Club sorgen wird.
Den illustren Gästen zur Seite stehen unsere eigenen, nicht mindern erfahrenen DJs Bill Mango, Lipsky und Will Hawkins.