23.02.2016, 23:59

Chalet Club - Between The Lines w/ Autotune, Benno Blome & more

Flyer für: Chalet Club - Between The Lines w/ Autotune, Benno Blome & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line-up:
Benno Blome [Sender Records]
Autotune (live) [Dantze]
Ryan Klenksen [Chalet]

Nach seinem Umzug aus der Kölschen Heimat in die Hauptstadt wurde das Label Sender Records zu einer der treibenden Kräfte im deutschen Techno der 00er-Jahre. Labelboss Benno Blome selbst brillierte derweil als Bar25-Resident und schuf schliesslich mit dem Sublabel Examina noch ein weiteres Outlet fuer trippiges Kopfkino auch abseits des Dancefloors. Sein Liveset dürfte sich demnach auch spielend zwischen den Zeilen dieser beiden Welten bewegen.
In zwei von der Mauer getrennten Welten wuchsen auch die beiden Berliner Adel und Jan-Eric auf, einer im Westen, der andere im Osten. Seit über 15 Jahren spielen sie nun aber schon gemeinsam und haben sich als Autotune einen eigenen aber gleichzeitig typisch Berlinerischen Melodie-getragenen Techhouse-Stil geschaffen.

RA <3 http://www.residentadvisor.net/event.aspx?794614