23.02.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Gidge (live), Vincenzo, JEPE, Local Suicide & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Gidge (live), Vincenzo, JEPE, Local Suicide & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Gidge (live) [Atomnation]
Vincenzo [Anjunadeep, Dessous Recordings]
JEPE [Engrave Ltd, Blossom Kollektiv, Perce]
Local Suicide [T.O.F.U., Multi Culti]
ENNIO [Patron Records, PAL]
SPULE Musik crew

Einer der spannendsten Live-Acts unserer Tage ist zurück im Chalet, die bei Atomnation gesignten Jungs von Gidge! Ihre sinnliche Mischung aus meditativen, organischen und zweifelsfrei selbst-gemachten Sounds, eingebettet in einer einmalig romantisch gezeichneten Landschaft aus sich hebenden und senkenden Beats und Melodienhat das schwedische Duo in Windeseile zum Exportschlager werden lassen. Drei Alben im Zeitraum 2014/2017 sprechen Bände (und sind zum Einstimmen auf ihr Liveset an diesem Abend sehr empfohlen nochmal nachzuhoeren - falls nicht eh schon auf eurer Favoriten-Liste!).

Vincenzo (Ragone) hat trotz südländisch anklingendem Namen seine DJ-Wurzeln in Hamburg, und das schon eine ganze Weile: mit Hiphop und Black musik sozialisiert, zog ihn bald die Acid-House-Szene der frühen 90er in ihren Bann. In seiner Jahrzehnte umspannenden Karriere als DJ hat es Vincenzo mittlerweile auf ganze vier LPs und ein paar Dutzend EPs gebracht, die meisten davon beim Hamburger Traditionslabel Dessous Recordings erschienen, welches 1998 von Steve Bug persönlich als Outlet für deepe und Vocal-orientierte House-Tunes aufgezogen worden war.

Dritter im Bunde wird heute dann der überaus talentierte Jung-Produzent Jepe sein, der sich aus Portugal nach Berlin verpflanzt hat, um sich ganz der Musikproduktion hinzugeben. Mit jeder Menge frischer Platten auf Labels wie Engraved, Endless, Blossom Kollektiv (Kollabo mit freunden aus Österreich) oder Biotop (Berlinern Crew), scheint es sich durchaus gelohnt zu haben, alles auf eine Karte zu setzen und der Herzenslust zu folgen!

Neben den Lokalmatadoren von Local Suicide, die uns seit jeher mit ihrer geballten Teamchemie und Acid-Punk(/House/Techno)-Attitüde umgehauen haben, beehrt uns heute außerdem der mysterioese Ennio, der sich einen über Genregrenzen und Epochen hinaus reichenden, mehr als nur eklektischen Musik-Schatz zugelegt hat, und diesen auch noch bereit und fähig ist, in überraschend einnehmenden DJ-Sets mitzuteilen!

Second Floor-Duty mal wieder übernommen von Spule Musik.

Show some RA