24.06.2017, 20:00

Chalet Club - Clubnight Open Air w/Bambounou,Red Rack'em,Minimal Violence&more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight Open Air w/Bambounou,Red Rack'em,Minimal Violence&more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Bambounou
Red Rack'em
minimal violence
Sofia Kourtesis
Jakob Seidensticker
Bill Mango

More TBA!

Auch wenn er schon lange aus dem Newcomer-Status herausgewachsen ist, macht der Pariser Bambounou immer noch ungestümen, frischen Techno-Sound, der sich rhythmischen Konventionen entgegenstellt. Nach seinen ersten Gehversuchen um 2010 herum wurden die Jungs von Modeselektor auf ihn aufmerksam und signten ihn vom Fleck weg für eine ganze Reihe von EPs sowie gar zwei Albem auf ihrem mittlerweile zu Ende gebrachten 50Weapons-Label. Seitdem ist es still geworden, was seinen Releasekatalog angeht. Dem entgegen stehen ein prall gefüllter Gig-Kalender und jede Menge unreleaste Eigenproduktionen, die seine Sets spicken und einen Eindruck geben, wohin es mit Techno gehen könnte…
Stilistisch breiter aufgestellt ist Danny Berman, seines Zeichens DJ seit 1994 und Label-Inhaber gleich 3er Imprints. Seit 2011 in Berlin angesiedelt, hat sich Danny langsam in der Szene etabliert, während er gleichzeit verschiedene Styles auf allerlei Plattformen herausbringt. Bei ihm gilt: solange es gut ist, wird es gespielt. Mit einem unverkennbaren UK-Hintergrund, schlängelt sich der als Red Rack‘em auflegende Brite somit durch wonky Disco, jacking House und groovy Techno. It‘s all good fun!
Den Jungs zur Seite steht unsere haus-eigene Sofia Kourtesis, die nicht nur als Bookerin ihr Szene-übergreifendes Wissen beweist, sondern auch als Produzentin mit innovativen Sounds zwischen House, Pop und New Wave überzeugt. Mit ihrem Debut-Album in der Pipelin und einer Reihe von internationalen Release-Gigs, freuen wir uns besonders, sie wieder selbst im Chalet hören zu können.
Für einen eigensinnigen, humorvollen Stil, steht Bill Mango. Mit gekonntem Understatement präsentiert er House mit einer Prise Disco, mit organischer Perkussion, mit jazzigem Freigeist und vor allem jeder Menge Soul. Ein echter Geheimtipp, von dem jedes Set positiv überrascht.

Show some RA