24.11.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Robert Dietz, Okain, Ryan Davis & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Robert Dietz, Okain, Ryan Davis & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Robert Dietz [Truth Be Told / Running Back]
Okain [Talman Records, BPitch, Tsuba]
Ryan Davis [Anjunadeep, Erased Tapes]
Eliazar [Default Machine, Chalet]
Tēta Kazi [Techno Bangs, Kiss & Tell NYC]

Als einer der populärsten Vertreter der späten Frankfurter Schule hat Robert Dietz die Deutsche Szene stets mitgestaltet und repräsentiert. Seit über einer Dekade hat sich sein Underground-House mit Einflüssen aus diversesten Genres neben Künstlern wie Luciano oder Loco Dice weiterentwickelt und Dietz zum weltweit gefragten Act werden lassen. Seit 2015 veröffentlicht er das meiste und persönlichste Material auf dem eigenen Label “Truth Be Told”.

Seit dem gleichen Zeitraum gibt es auch Talman Records, das vom französischen DJ und Produzenten Okain betriebene Label. Der in Paris mit Housemusik aufgewachsene Künstler verliebte sich schon früh in die Elektronik, begeistert von Vorbildern wie Laurent Garnier. Nach ersten Outings auf zunächst noch kleineren Labels in 2007 konnte sich der kompakt-groovige, gut gelaunt bouncende House von Okain auch international durchsetzen. Besonders in Berlin beliebt, ließ der Umzug schließlich nicht auf sich warten, weshalb wir uns über die regelmäßigen Besuche Okains freuen dürfen.

Den Anspruch Clubmusik mit Mehrwert zu schaffen, hat wahrscheinlich jeder Produzent mehr oder weniger verinnerlicht, bei Ryan Davis kommt dies aber besonders gut erkennbar zum Vorschein. Seine Techno-Kompositionen orientieren sich weniger strikt an klassischen Formeln, sondern versuchen neue kreative Wege aufzuzeigen, um mehr Tiefe in der Musik zu erzeugen.

Ebenfalls dem deeperen Spektrum verschrieben hat sich Eliazar, dessen housigen Live-Jams zwar gedämpft und bedächtig daherkommen, dabei aber vor Soul und Wärme strotzen und somit besonders unter die Haut gehen.

Zum ersten Mal freuen wir uns auf Teta Kazi, deren Herz fuer unangepassten Techno mit Ecken und Kanten schlägt. Industrielle Beats, unberechenbare Percussion-Einlagen und eine der analogen Hardware entsprungener Grund-Tonus sind hier die Eckpfeiler.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1017432