25.11.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Marcus Worgull, Bloody Mary, Yeşim & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Marcus Worgull, Bloody Mary, Yeşim & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Marcus Worgull [Innervisions]
Bloody Mary [Dame-Music, Ovum Recordings]
Yeşim [Female:pressure, Bubble]
Local Suicide [My Favorite Robot, Multi Culti, T.O.F.U.]
Sofia Kourtesis [Ki Records]

Wirklich viel tun muss Marcus Worgull dieser Tage nicht mehr, um gute Gigs zu bekommen. Dafür hat der Kölner viele Jahre Basisarbeit geleistet, etwa als Betreiber des dortigen Vertriebs und Plattenladens “Groove Attack”. Daneben war er aber auch stets als Deephouse-Produzent und vielseitiger, routinierter Selektor aktiv. Seine Sets sind ebenso verlässlich wie unvorhersehbar, weshalb wir seinen Auftritt bei uns jedes Mal kaum erwarten können.

Eine von Berlins angesagtesten Techno-DJs ist definitiv die Französin Bloody Mary. Mit ihrem kompromisslosen, schnellen Stil hat sie sich ins Herz der hiesigen Techno-Community gespielt, welche sie daneben regelmäßig mit Veröffentlichungen via ihrem eigenen Label Dame-Music füttert.

Eine weitere Dame des Abends kommt aus eigenem Hause: Sofia Kourtesis, die sich mit diversen Homebases zwischen Hamburg, Berlin und New York einen Namen für House mit Pfiff und Stil gemacht hat. Während wir weiterhin gespannt auf das Erscheinen ihrer Debut-LP warten, dürfen wir uns auf ein vielfältiges wie funktionales Set freuen.

Lokalkolorit mit bald-quasi-Kultstatus ist das DJ-Duo Local Suicide, die sowohl hinter den Decks wie auch abseits des Dancefloors ein gutes Paar abgeben. Mit Produktionsaufträgen auch abseits der Clublandschaft behalten sich die beiden eine lockere Perspektive, mixen munter, was andere nicht zusammenbringen - schaffen damit besondere Momente und einzigartige Atmosphäre.

Das Künstler-Kollektiv female:pressure verfolgt schon seit langem das Anliegen, Frauen in der elektronischen Musikszene zu supporten und ihnen in der nach wie vor von Männern dominerten Domäne ein Standbein zu verschaffen. Mitglied der Gruppe und außerdem beim Radio von ByteFM involviert ist die Hamburgerin Yesim, von der wir grundsoliden, ehrlichen, souligen House mit discoidem Einschlag und Acid-haften Ausreißern erwarten.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1019280