26.10.2017, 23:59

Chalet Club - Sleepless w/ Locked Groove, Grenier, Stefan Z & Oliver Nickels

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Locked Groove, Grenier, Stefan Z & Oliver Nickels
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Locked Groove [Afterlife, Hotflush]
Grenier [Omnidisc]
Stefan Z [Rhombus]
Oliver Nickels [Rhombus]

Seine deepen, dichten Loopgefilde auf diversen Hotflush-EPs oder zuletzt auch auf Life & Death haben den Belgier Locked Groove zu einer konstanten Nummer im Techno-Underground gemacht. Der routinierte DJ und Produzent verbindet klassische Tropen mit der Rohheit seiner geradlinigen Kompositionen. Egal ob auf den sehr persönlichen, oft schon industriell angehauchten Tracks für sein eigenes Label (Locked Groove Records) oder die Stücke, welche auf die Mainstage zielen, für das von Tale of Us betriebene Afterlife-Label.

Der amerikanische DJ und Produzent Dean Gernier hat sich zunächst als Mitglied der LA-basierten Technotruppe Substance am dortigen Nachtleben beteiligt. Seine bis dato eher der Bassmusik zugeneigten Produktionsversuche wuchsen immer weiter in Richtung Techno aus und entwickelten sich schließlich zu Releases auf Omnidisc, seinem eigenen Label Sister City oder – internationaler - Boysnoize Records.

Den Abend umrahmen werden Stefan Z und Oliver Nickels, die beide in Berlin für das Label Rhombus produzieren, welches sich neo-klassischem Techno der schlichten Formensprache verschrieben hat.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1016602