27.05.2017, 20:00

Chalet Club - Clubnight w/ Fairmont, Lovebirds, Denite, Mario Urien & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Fairmont, Lovebirds, Denite, Mario Urien & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Fairmont
lovebirds
Denite
Mario Urien
Kyoso
Sarah Wild

Fairmont aka Jake Fairley hat in den letzten Jahren einen meteorhaften Aufstieg erlebt, den er vor allem seinem steten Output an überzeugenden Produktionen verdankt, die auch alle auf namhaften, anspruchsvollen Labels wie etwa James Holdens Border Community oder dem Kölner Traditionshaus Kompakt erscheinen. Als DJ aus Toronto hat er natürlich auch auf dem dort ansässigen, die Szene prägenden Label My Favorite Robot einen Stammplatz im Roster ergattert. Wenn Fairmont auf Tour ist (meist auf den großen Festivalbühnen), spielt er besonders gerne Live, um die gesammte Brandbreite seines satten Sounds zu präsentieren.

Lovebirds ist das Soloprojekt des Hamburgers Sebastian Döring, der eine beachtliche Diskographie auf diversen internationalen Labels vorweisen kann, etwa dem House-Schwergewicht Freerange, dem eigenen Imprint Teardrop oder zuletzt auch der in Brooklyn angesiedelten, bei Nerds hoch-gehandelten Edit-Schmiede Razor n Tape. Dort ist eben erst eine Doppel-7“ mit Remixen seines Soul-Schmuckstücks „Icarus“ erschienen.


Hinter dem Pseudonym DJ Wey verbirgt sichd der Künstler, der bereits als Luis, DJ Python oder Deejay Xanax in Erscheinung getreten ist. So erfinderisch wie bei der Wortwahl seines Alias ist der Mann auch beim Produzieren – von House über Breakbeat bis hin zu ungewöhnlich deepen Reggaeton-Interpretationen findet sich im Repertoire des im New Yorker Stadtteil Queens beheimateten Musiker ein buntes Allerlei an Clubgeschichte..

Schneller House Marke Manchester, ein bisschen techy, ein wenig cheesy und dank wonky Basslines das Gesäß im Kreise treibend – so lässt sich der Stil von Dave Redmond beschreiben. Dem setzt Kyoso dann einen deepen Technosound entgegen, der seine Atmosphäre aus analoger Romantik speist, und am besten von Vinyl (sein bevorzugtes Medium) klingt. Last but not least lassen wir wieder die wilde, unberechenbare, unwiderstehliche Sarah Wild auf euch los...

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?966896