28.10.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Italoboyz (Marco), The Drifter, Scntst & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Italoboyz (Marco), The Drifter, Scntst & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Italoboyz (Marco) [Superfictions Recordings - Moon Harbour ]
The Drifter [Maeve, Permanent Vacation]
SCNTST [Boysnoize Records, Banlieue Records]
Marcel Freigeist [Chalet, Chasing The Hihat]

Die Italoboys sind back! Die Vorfreude ist jedes mal groß, denn die beiden eingespielten DJ-Partner mit Hits im Gepäck sind eine sichere Nummer, wenn es um Hände-in-die-Höhe-Momente gehen soll. Die beiden in London erfolgreich gewordenen Italiener haben wohl mit fast jedem der Szene arbeiten dürfen, und dabei noch immer ihren eigenen, gutmütig-bekloppten Stiefel durchziehen können. Hut ab!

Seit er seine erste Solo-Platte erst 2012 veröffentlichte (gleich bei Permanent Vacation – hui!), ging es für The Drifter steil bergauf. Erst tauchte in Rüde Hagelsteins Beitrag zur Watergate-Mixserie auf, liefen seine eigenen Vocals zu Beats von Jacob Korn, Slow Hands oder Erdbeerschnitzel – mehr Momentum geht wohl kaum! Als eigenes Imprint betreibt er gemeinsam mit Mano le Touch und Baikal das Label Maeve. Deren kleiner, aber feiner Katalog kann erfreut sich steter beliebtheit in Kreisen von Dixon, Ame, oder Tale of Us.

Durch Boysnoize (völlig zurecht) bekannt-gepushte SCNST ist schon lange aus dem Schatten seiner Sprungschanze gewachsen. Sich schon von Anfang an als talentierter Sounddesigner geoutet, hat Bryan Müller nach dem starken ersten Album einfach mal eine astreine Ambient-LP hingelegt. Wer so spielend leicht alles zwischen Rave und Chillout abzubilden, obwohl er noch nicht mal zur Zeit der referenzierten Genrese auf der Welt war, der hat vielleicht nicht alle Tassen im Schrank, aber mit Sicherheit ganz schön was auf dem Kasten.

Sofia Kourtesis ist als Bookerin unseres Hauses für dieses illustre Lineup verantwortlich, daneben dankenswerterweise aber auch als DJ am Start, um ebendiesen besonders passend zu gestalten. Als weiteren Chalet-DJ verpflichtet hat sich auch Marcel Freigeist, der mit seiner Partyreihe Chasing The Hihat in Berlin aktiv ist.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1009226