28.09.2017, 20:30

Cosmic Kaspar - The Streets of Berladelphia - Texte von Anne Seubert

Flyer für: Cosmic Kaspar - The Streets of Berladelphia - Texte von Anne Seubert
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
The Streets of Berladelphia - Texte von Anne Seubert
Gelesen von Anne Seubert und Stephan Schlage

Einlass ab 20.00Uhr

„Ich mag das ja, wenn und wie du mit mir flirtest, Berlin. Um die Ecke, unter der Hutkrempe, mit Eis in der Hand. Dir steht Gerüst wie mir Brille einst, Europalette sowieso und Rot! Wer könnte rot besser tragen als du.
Dass du mir selten in die Augen schaust, tant pis. Umso mehr genieße ich deinen Blick zwischen Straßenkante und Markise, den du um Laternen wickelst, als gäb’s Laternen noch auf Gas.“
Die Stadt und wir, die Stadt #outofbed am frühen Morgen, mit leeren Straßen, die Stadt viel zu groß für uns, laut und dreckig am Abend, die Stadt ganz allein, ausgesetzt den Blicken der anderen.

Die Stadt? Nicht immer aber oft Berlin

„Blush du nur, London, lass deine hohen Wangenknochen leuchten! Von wegen „Nur mal kurz …“ Du bist mir eine zum Pferde stehlen und regelmäßig auf Abwege geraten, auf deinen Straßen ist Müßiggang teuer und Rotkäppchen in sicherer Versuchung.“
Das Objekt der Begierde? Nicht immer die Stadt, die auch mal Leinwand sein kann für die Texte von Anne Seubert und Stephan Schlage. Urbane Romantiker, mal melancholisch, mal albern, mal verliebt, mal lüstern, mal laut, mal sehr leise und intim.
#urbanromantix #streetsofberladelphia

Anne Seubert ist Autorin, Fotografin und Wandlerin zwischen den Zeilen. Geboren 1979 im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich, lebt die studierte Kulturwissenschaftlerin nach Stationen in Frankfurt an der Oder, Hamburg und Portugal heute in Berlin. Was der Brotberuf an Zeit übrig lässt, nutzt sie für ausgiebiges Sprachspiel, Motivsuchen und Streifzüge durch fremde Städte.
www.wortlaute.de