08.10.2016, 22:00

Der Weiße Hase - Maik Maschine B-Day: Techno with Patrick Lindsey Empro StannyFranssen

Flyer für: Der Weiße Hase - Maik Maschine B-Day: Techno with Patrick Lindsey Empro StannyFranssen
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Zur großen Sause wird nicht gekleckert.
BBQ, Freibier, weiße Hasen...
Patrick Lindsey, Stanny Franssen, Empro, Maschine u.a.

#PatrickLindsey
Voodooamt / Harthouse / Kanzleramt


#StannyFranssen
KMS / Trapez / Planet Rhythm UK


#Empro
Betriebsfeier / Home Sweet Home


#Maschine
aka die Träne, Seed Barklin, Toni Flair, S.weed, E.Vaù
Der Weiße Hase / HAD Events / AFS-Tontechnik

#EGruppe
Vjing & Installations

http://vimeo.com/eeee
http://raum-e.tumblr.com/
https://www.facebook.com/eeeegruppe/videos

Techno-Urgesteine Patrick Lindsey und Stanny Franssen sowie Empro und Maschine laden zum Tanz in „den weißen Hasen“.
Mitte Neunzig, der Techno-Horizont ist frisch und schweißtreibend. So auch der Sound von Patrick Lindsey, der sich musikalisch längst gefunden hat, seitdem immer wieder neu entdeckt und damit immer wieder überrascht - ob durch die legendäre HR3 Clubnight, Techno-Kultlabels wie Kanzleramt und Harthouse oder Voodooamt. Patrick überzeugt immer wieder anders. Mal mit klassischem, garantiert schnörkelfreiem Techno, mal der elektro-lastigeren Gangart entgegen. Doch auch in weicheren, housigen Gefilden z.B. als Voodooamt (mit Monika Kruse) wie man auf der, Ende März 2016 auf Terminal M erschienene „Passengers 2016 “ erst wieder hören durfte.
Über Terminal M lernten sich Patrick Lindsey und Stanny Franssen kennen und das künftige gemeinsame Projekt „Bad Pimps“, beschlossene Sache.

Stanny Fransson a.k.a. G-Force aus Belgien, ein ebensolches Urgestein und früher Stern, des Technohimmels führt die Tradition harter elektronischer Tanzmusik gekonnt weiter. Gemeinsam mit anderen Technoproduzenten wie Marco Bailey, mischten sie die belgische Szene mit ihren funktionalen Techno-Tools nicht nur auf, sie mischten mit und setzten sich durch. Mittlerweile ist Stanny Franssen neben Marco Bailey und Dj Redhead einer der wichtigsten Künstler Belgiens. Während man seine Werke als Stanny Fransson u. a. über KMS, Trapez und Planet Rhythym UK verfolgen kann, veröffentlicht er als G-Force neben anderen namhaften Sternchen, auf seinem eigenen Label: Genetic Recordings, und das schon seit 2000. Neben seiner Leidenschaft für hart nach vorn gehenden Techno, begeistert Stanny das dunkel, futuristische Detroit Feeling für Techno. So begeistert er auch mit seinem Sound.

Untermalt wird dieses Soundspektakel von der Visualkoriphäe e - dem Macher der e-gruppe.

Es gibt also nicht nur was auf die Ohren.