21.12.2016, 21:00

HRD BAR - HRD bar presents: Less

Flyer für: HRD BAR - HRD bar presents: Less
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up: Less (Rotary, Cocktail)

Less ist bereits seit Mitte der Neunziger Überzeugungstäter und DJ aus Leidenschaft. Damals noch in den goldenen Zeiten des Hip Hops verwurzelt, ist musikalisch viel passiert. Ihn in eine Schublade zu stecken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Elektronik und Finesse sind 2 Schlagwörter, welche es hierbei auf den Punkt bringen.
Die Vielseitigkeit von elektronischer Tanzmusik wird ausgelotet. Weiterentwicklungen werden wahrgenommen und doch der eigenen Definition von Tiefe gefolgt. Doch Statik gibt es nicht – Alles fließt! Sets welche elegant durch Stile Springen ohne den roten Faden zu verlieren, sind genauso charakteristisch, wie konzeptionelle Klanggestaltungen.
Sein erstes Album „Rosmarie“ ist eine solche Konzeptarbeit.
(11/2016 auf Broque erschienen)
Um diese Vielfältigkeit nicht unter einem Dach zu vereinen, hat Less weitere Pseudonyme und betreibt gemeinsam mit Freunden seit 2013 ein Underground Techno Label unter einem anderen alter Ego. Seine Discogs-, Gig- und Podcast-Liste ist genauso vielfältig wie sein Musikgeschmack. Wurden in Thüringen Projekte wie die Elastic Notes Radioshow, die AUX-Partyreihe und das koCOLORes Festival organisiert, so stehen nun neue Wege an. Less wird Thüringen verlassen und zu seinen Kollegen nach Berlin ziehen um sich dort weiter zu entwickeln. Der unablässige Hunger nach Musik und Entfaltung wird ihn begleiten.