08.08.2016, 21:00

Kantine am Berghain - Kometenmelodien: Morgan Delt & Slow Steve

Flyer für: Kantine am Berghain - Kometenmelodien: Morgan Delt & Slow Steve
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Kometenmelodien: Morgan Delt (live), Slow Steve (live), Falko Teichmann (DJ)

Kantine am Berghain | Mo. 08.08.2016 | Einlass 20 Uhr | Beginn 21 Uhr | VVK via KOKA36 & tickets.de | VVK: €12 + Gebühr

= = Präsentiert von: ByteFM, Noisey Deutschland, Digital in Berlin und ASK HELMUT = =

TICKETS (Tickets.de): http://bit.ly/morgandeltberlin
TICKETS (Koka36): http://bit.ly/morgandeltkoka
TICKETS (Eventim): http://bit.ly/delteventim

Mit The Flaming Lips auf Tour gehen? Check! Auf einem der bekanntesten Indie-Labels der Welt veröffentlichen? Check! Ladies & Gentlemen - meet Morgan Delt! Anfang 2013 tauchte erstmalig sein Name am Lo-Fi-Psych-Horizont auf, und zwar mit einem streng limitierten Tape-Release namens "Psychic Death Hole". Die sechs Tracks auf Delts Debut erinnern an die psychedelische Schlagkraft der frühen Pink Floyd, aber gleichzeitig auch an die kantigsten, rausten Songs von Thee Oh Sees. Es folgten eine weitere EP und ein Album auf dem Kultlabel Trouble in Mind. Im Sommer 2016 erblickt Morgan Delts neues Werk auf dem Qualitätslabel Sub Pop das Licht der Welt.

https://www.facebook.com/morgandeltmusic/
https://morgandelt.bandcamp.com/

= =

„Kometenmelodien“ steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre „Kometenmelodien“ im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von „Kometenmelodien“ stattfinden. Hit! And miss.