14.04.2017, 23:00

Prince Charles - Kreuzberger Nächte w/ Chrome Sparks (live)

Flyer für: Prince Charles - Kreuzberger Nächte w/ Chrome Sparks (live)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Kreuzberger Nächte sind lang, erst fang' sie ganz langsam an, aber dann, aber dann...!

Line up:
Chrome Sparks – live – (Ninja Tune, Brooklyn, NY)
BLVTH – live – (Majestic Casual)
DJ Schowi (0711)
Spanks (Reflected / Berlin)

Bis in die Morgenstunden wird vom Schlesi übern Kotti bis hin zum Moritzplatz das Nachtleben in allen Facetten zelebriert. Da machen wir natürlich mit und begießen die kleinen Sünden des Alltags mit ein paar gekühlten Schullen und bester Mischung aus House und Hip Hop!

Neben unseren Lokalmatadoren haben wir für die dritte Edition der "Kreuzberger Nächte" die Elite von der anderen Seite des großen Teichs eingeladen: Chrome Sparks sowie den heiß gehandelten BLVTH. Berliner-Support kommt von Schowi und Spanks.

CHROME SPARKS
Gebürtig aus Pittsburgh aber inzwischen in Brooklyn zu Hause ist Jeremy Malvin oder auch Chrome Sparks. Inspiriert durch seinen Hintergrund als Schlagzeuger und seiner Liebe zur Hardware kreiert der talentierte junge Musiker bewegende, melodische, Beat-fixierte Meisterwerke, bei denen Downtempo- und Hands-Up Clubtracks auf einzigartige Weise wunderbar harmonieren.

Nachdem Sparks mehrere EPs über die Online-Plattform Bandcamp veröffentlichte, wurde er 2014 vom australischen Label Future Classic gesigned und veröffentlichte dort im selben Jahr die „Goddess“ EP. Desweiteren folgten im Jahr 2015 die „Parallelism“ EP, 2016 die Single „All or Nothing“ und 2017 die EP „Wake Up“. Im April dieses Jahres ist er für Bonobo als Support Act in den Staaten unterwegs.

Artwork by Simon Wagner

Ticket-VVK: http://bit.ly/2msTOVy

#RGB