26.06.2015, 23:00

Prince Charles - CVBLN #2 w/ Ninetoes, Thabo Getsome, Schowi

Flyer für: Prince Charles - CVBLN #2 w/ Ninetoes, Thabo Getsome, Schowi
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
they began with hip hop
they now play house
this is their journey

Line-Up:
Ninetoes [Kling Klong / Saved]
DJ Schowi [0711 / Bass Ill Euro]
Thabo Getsome [DFTD / Suara]

Für die zweite Ausgabe von CVBLN wagen diesmal NINETOES, SCHOWI und THABO GETSOME einen Blick in ihre musikalische Vergangenheit. Seit mehr als 15 Jahren ist Ninetoes inzwischen schon als DJ & Produzent unterwegs und platzierte mit „Finder“ erst kürzlich einen Instant Hit, der direkt ins Repertoire von Loco Dice, DJ Koze, Carl Cox, Jesse Rose, Luciano oder Oliver Koletzki aufgenommen wurde. Er selbst sieht seine Wurzeln im Hip Hop - was er für CVBLN #2 eindrucksvoll unter Beweis stellen wird. Tausendsassa Schowi muss man in Berlin eigentlich nicht vorstellen. Als Hip Hop Urgestein kümmert er sich mittlerweile herzlich wenig um Genregrenzen und präsentiert daher mühelos seine ganz persönliche, musikalische Zeitreise. CVBLN-Resident Thabo Getsome komplettiert die zweite Ausgabe von CVBLN.

Hinter dem zugegeben kryptischen Namen CVBLN verbirgt sich ein Konzept, das sich mit dem Fingerzeig “they began with hip hop, they now play house. this is their journey.“ perfekt umreißen lässt. Für CVBLN laden die Veranstalter die Protagonisten der House- & Technoszene ein und führen durch deren musikalischen Lebenslauf. Dieser begann in den meisten Fällen mit Hip Hop und so dürfen für CVBLN alle ein wenig nostalgisch werden und den Sound, mit dem sie großgeworden sind mit der Gegenwart vereinen.