10.12.2016, 20:30

Ritter Butzke - Berliner Feinkost goes Butzke Vol. 3: Comedy-Theater-Show

Flyer für: Ritter Butzke - Berliner Feinkost goes Butzke Vol. 3: Comedy-Theater-Show
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
►Berliner Feinkost goes Butzke Vol. 3 | Comedy-Show

►Lachen für Fortgeschrittene.
Die interdisziplinäre & intelligente Comedy-Theater-Show aus der Feder von Berliner Feinkost - große KLEINkunst im Salon des Ritter Butzke. Mit erlesenen Perlen der Berliner Unterhaltungsbranche.
www.facebook.com/berlinerFeinkost
www.bastianmayerhofer.com/berliner-feinkost-kleinkunst/

►Diesmal: "Sinn, Unsinn, Übersinn": mit Siegfried & Joy (Magie | Mentalism), Ben Schmid (Stand-Up), Elias Elastisch (Mime | Visuelles Theater) & Bastian Mayerhofer (Music | Poetry)

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:15 Uhr
Eintritt: 8€* Abendkasse | 6€* ermäßigt oder Vorverkauf
*inklusive Cubnacht danach!

VVK bei Koka36:
http://www.koka36.de/berliner+feinkost+goes+butzke+vol.+3+-+comedy-theater-show_ticket_79272.html
oder Tickethotline unter 030 61 10 13 13

►Sinn, Unsinn, Übersinn

Gibt es kluge Antworten verpackt als dumme Fragen? Mit welchem Sinnesorgan erfasst man den Unsinn? War Nostalgie früher besser? Kann man Ghent noch gentrifizieren? Warum tragen Kamikazepiloten Helme*? Kriegt man mit Rotwein lästige Salzflecken aus der Couch? Kommt fungieren von Funghi? Und was hat das alles mit Zauberei zu tun?
(*Für die Wiffen unter Euch: das ist ein Jerry Seinfeld Zitat.)

Fragen, Fragen, Fragen nichts als elendige Fragen. Und dieser ständige Zwang nach einem Sinn. Für manche ist es die Arbeit, für andere ... naja sagen wir die Unarbeit. Manch einer verliert sich im Sinnlichen, ein anderer gar im Übersinnlichen. Wir wissen es ja auch nicht endgültig. Aber vortäuschen können wir den Sinn ja trotzdem. Wir finden, das reicht.

Kommen Sie und begleiten Sie uns beim freudvoll-heiteren Sinnieren über den Sinn, Unsinn und Übersinn unserer Existenz! Mit Gags, Tricks und Gangsterrap. (nein, kein Gangsterrap! oder vielleicht doch?)

►Siegfried & Joy (Zauberei | Comedy | Mentalismus)
Weißer Tiger kann jeder! Zauberei ist doch schließlich kein Kindergeburtstag. Siegfried & Joy sind bisschen wie Rudi Carrell auf LSD mit Glitzerglamour hoch Zwanzig. Erwartungshaltungen werden zu Abstellgleisen und Wahrnehmungsverzerrungen zu skurriler Realität. Gags, Effekte, Zaubertricks und nicht zuletzt überzeugende Dancemoves sorgen für eine Magic-Show, bei der bestimmt kein Auge trocken bleibt. Es sei denn Siegfrid & Joy hypnotisieren dich, nicht zu lachen!
https://www.facebook.com/siegfriedandjoy
Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=I3FhXpgXFlo

►Ben Schmid (Stand-Up | Comedy)
Ein Lachen wie ein Staubsaugervertreter und die charmante Jugendlichkeit eines Langzeitstudenten machen Ben Schmid zum personifizierten Sympathiebonus schlechthin. Dass er dann auch noch gekonnt die Ungereimtheiten der menschlichen Erfahrungswelt eines typischen Großstädters in explosive Gags verwandeln kann, erklärt zumindest ansatzweise, warum der Wahlberliner und Zwangsphilosoph aus dem Schwäbleland im Moment einen Comedy-Preis nach dem anderen abstaubt.
https://www.facebook.com/TheBenSchmid
Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=QMk3vg8juG8

►Elias Elastisch ... (Modern Mime | Visuelles Theater)
... ist moderne Mime. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, denke an eine hochwissenschaftliche Kreuzung aus Ace Ventura und Charlie Chaplin, mit einem Extra-Schuss Klamauk und garniert mit Poesie. Seine Bühnenpräsenz ist Yoga mit Raum und Zeit, seine Gestik präziser als ein Schweizer Uhrwerk und sein Mimikreichtum übetrifft jedes Gruselkabinett.
www.elias-elastisch.de
www.facebook.com/Elias-Elastisch

►Bastian Mayerhofer ... (Music | Comedy | Poetry)
... macht Poetry-Comedy-Performances mit Gitarre. Er flowt seine absurd-komischen Gedichte zu Reggaerhythmen, ohne dabei auf die nötigen schauspielerischen Exzesse zu vergessen. Figurenreden wie eine Achterbahn der Phonetik, Pointen zum Weinen und Lachen gleichzeitig, zynische Betrachtungen tagespolitischer Themen, Tierlaute, Grimassen und Dancemoves, kaum zu glauben, was bei ihm in einem Song alles Platz findet.
www.bastianmayerhofer.com
www.facebook.com/baasztian
https://youtu.be/3qpjCnzFhp0