29.10.2016, 19:00

Ritter Butzke - Jordan Rakei (live) | Konzert

Flyer für: Ritter Butzke - Jordan Rakei (live) | Konzert
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
hhv.de mag, XJAZZ und The Postie präsentieren:

• Jordan Rakei with special guest James Chatburn •

Das außergewöhnliche Talent Jordan Rakei zieht mit seinem modernem Jazz-Verständnis und seinem Hip-Hop-lastigen Soul bereits internationale Aufmerksamkeit auf sich. Der vielseitige Künstler wechselt mit Leichtigkeit seine Rollen als Musiker, Produzent, Singer/Songwriter und verzaubert mit seinen fesselnden Live-Auftritten sein Publikum.

Nach seiner zweiten, von den Medien gefeierten EP „Groove Curse“, hat der Brite sich in seine Heimat Brisbane niedergelassen und nie mehr zurück geschaut. Nachdem dann seine vier Shows in London ausverkauft waren, tourte er durch Russland, Italien, Belgien, Deutschland und Dubai. Zum Höhepunkt gehörte die persönliche Einladung auf Gilles Petersons‘ weltweiter Bühne auf dem OnBlackheath Festival 2015 zu spielen.

UK Topsellers Sam Smith und Disclosure schlossen sich seiner soliden britischen Fan-Base an und unterstützten seinen Ruf als aufsteigendes Ausnahmetalent. Der Track „Masterpiece“, den Rakei mitgeschrieben hat, ist der Abschlusstrack des Grammy-nominierten Disclosure-Albums „Caracal“, in dem unter anderem Künstler wie Nao, Gregory Porter, Miguel, The Weeknd und Lorde vorkommen.

Dieses Jahr wird ein bedeutendes Jahr für Rakei, beginnend mit einer ausverkauften Australien/Neuseeland-Tour, mit Support seines britischen „Caracal“-Kollegen Nao, Soul-Meister Jamie Woon und Fat Freddy’s Drop, gefolgt vom Headline-Auftritt auf einem der „Annie Mac presents Live Series“ Konzerte. Mit einem überragenden Debütalbum in der Hinterhand, ist Jordan Rakei definitiv ein Künstler dem man im Auge behalten sollte.

Einlass 19 Uhr // Beginn 20 Uhr