15.12.2017, 23:55

Salon - Zur wilden Renate - Metro /w. Dabj LA-4A Benjamin Röder Zola Voe

Flyer für: Salon - Zur wilden Renate - Metro /w. Dabj LA-4A Benjamin Röder Zola Voe
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
METRO

RAttend: https://www.residentadvisor.net/events/1040864

∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆

GRÜNER RAUM:

Dixon Avenue Basement Jams /// dabj
LA-4A /// delft
Michal Zietara /// renate, pets, osba

ROTER RAUM:

Benjamin Röder /// charlie, permanent vacation
Zola /// berlin bass collective, ashore
Voe /// egomachine, renate schallplatten

∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆

Kevin McHugh legte 2013 als LA-4A mit der ersten Veröffentlichung den Grundstein für sein eigenes Label Delft. Während er sich zuvor unter dem Alias Ambivalent auf wesentlich minimalere Sounds konzentrierte und seinerzeit besonders auf M_nus von sich reden machte, bietet Delft eine Plattform für die düsteren, roughen und gern basslastigen Techno- und Electro-Sounds. Anders als in seinem dort Mitte letzten Jahres erschienen Album „{Phonautograph}“ präsentiert er sich jedoch in seinen Podcasts für renommierte Reihen wie „Beats in Space“ oder „The Bunker NYC“ eher mit brutzeligen House-Tracks, wie sie auch das Duo Dixon Avenue Basement Jams auf ihrem gleichnamigen Erfolgs-Label unter die Leute brachten. Auch Renate-Resident Michal Zietara schlägt musikalisch mit dem gemeinsam mit Voe produzierten Track „Supersonic Blackout“, der auf dem zweiten Teil der „10 Jahre Renate Compilation“ erschien, in eine ganz ähnliche Kerbe. Wesentlich wärmere Grooves hingegen gibt es derweil nebenan von Benjamin Roeder und Zola vom Berlin Bass Collective.

∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆

IN RENATE WE TRUST.