01.09.2017, 23:58

Suicide Club - AYCB Labelnacht x Dj Boss & Patrick DSP

Flyer für: Suicide Club - AYCB Labelnacht x Dj Boss & Patrick DSP
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
clubfloor
Dj Boss (DOLEGATE Records)
Patrick DSP (djax up beats)
Housemeister
Dinamite

open air
Axiom (X-Ploration, Skizze)
ElectroDon (Mechatronica)
SV3N (Transmission, Skizze)

DJ Boss, Patrick DSP und Housemeister, drei Veteranen der alten Schule hinter den Decks, die Erfahrung auf so vielen Ebenen versprühen. Die ersten beiden eng assoziiert mit DJ Rushs Kne'Deep Label, während letzterer auf Ellen Aliens B-Pitch Control in den frühen Zweitausendern sein Talent unter Beweis stellte. Dinamite lässt sich demgegenüber fast noch als Jungspund einordnen. Ihre in den Startlöchern stehende EP für Detroit Underground macht jedoch mehr als deutlich, wie locker die talentierte Produzentin mit den alten Hasen mithalten kann. Letztlich vereint sie alle ein knackiger Techno-Sound.

Auf dem Open Air Floor gibt es das Kontrastprogramm in Form einer Ode an all die voller Breaks steckenden Genres.
Axiom hält die Flagge für Drum and Bass hoch. Tracks wie The Big Spanking oder Sexdrive auf Uprising transportieren den Flair wildester UK-Warehouse Parties in den Neunzigern. Auch sein Album Paradigm Shift macht deutlich, wie ravig sein stilistischer Ansatz ist.


Hycon und SV3N wiederum stehen für Electro in seinen diversen Spielweisen. Der kann mal roh, mal sphärisch, mal trippy oder besonders düster sein, Hauptsache die Snare knallt.