13.07.2017, 23:55

Suicide Club - Rituals hosted by TrashEra

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Club Floor:

Ossian (South London Analogue Material)
Deepneue (TrashEra)
Lipstick Trash (Grid Based Beats, TrashEra)

Garden:

Andre Fau (TrashEra)
Cosma Livre (TrashEra)
X tin

+++++++++++++++ English Text Below ++++++++++++++++++

TrashEra ist eine Kollaboration von Künstlern, Musikern, DJs und Performern. Die Gäste sind dabei eingeladen, zeitweilig Teil des Kunstprojekts zu sein. Neben dem Fokus auf Installationen und das Ausleben von Kreativität im Rahmen gleichgesinnter beherbergt das Kollektiv eine ganze Reihe starker DJ's. Deepneues entfaltet in seinem Remix auf Vox Populi über breite Flächen sowie zurückgenommene Drums einen fast schon dubbigen Raumklang, den er so in etwa auch in seine Livesets projiziert. Lipstick Trash oder Andre Fau sind grundsätzlich ähnlich gestrickt. Techno ist auch hier der Ausgangspunkt. Darüber hinaus ist jedoch alles möglich und erwünscht.
Ossian demgegenüber setzt in seinen Veröffentlichungen auf Brachialität und flößt diesen eine ordentliche Portion Noise ein. Hart und ins sureale driftend verkörpert seine Musik grundsätzliche Aspekte von Zerstörung und integriert sich über die zeitweilige Komponente ins Geschehen. Künstler, Gäste und die Musik verschwimmen so in einem fließenden Prozess miteinander.

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TrashEra is a collaboration of artists, musicians, DJs and performers. The guests are invited to be part of the art project for a while. In addition to the focus on installations and fostering likeminded creativity, the collective is home to an array of strong DJs. Deepneues, in his remix on Vox Populi, withdrawn drums unfold over a wide expanse as well as an almost dubious spatial sound, which he also projects in his live-sets. Lipstick Trash or Andre Fau are basically cut from the same cloth. Techno is also the starting point here. To add to that, however, everything is possible and desired.
Ossian, on the other hand, insists on brute force in his releases and infuses this with a proper portion of noise. Hard and drifting into the surreal, his music embodies fundamental aspects of destruction and integrates itself into the process through the temporary component. Artists, guests and the music become blurred in a flowing process.