19.08.2017, 23:59

Suicide Club - Festplatten Family

Flyer für: Suicide Club - Festplatten Family
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Alex Smoke (R&S Records, Soma Records, VACANT, Glasgow)
Arttu (Accidental Records, Clone Records, Cyblo, Berlin)
Sandunes (Sandunes Music, Mumbai)
Jackbox aka Toby Deschamps (Club der Visionaere "official", No One Cares, Berlin)
Gebrüder Teichmann (Noland, Berlin)

Die Gebrüder Teichmann laden im August wieder zur Fesptlatten Family und auch dieses Mal kann man weit verzweigte und ausgewählte Vernetzungen elektronischer Musik hören:
Der Schotte Alex Smoke ist ein alter Hase. Mit excellenten Platten auf legendären Labels wie R&S oder Soma hat er ebenso aufhorchen lassen, wie durch seine einzigartigen Livsets. Seine Musik verbindet spielerisch leicht, komplexe Harmonik und Rhythmik mit grossen Technomomenten.
Arttu ist ein alter Bekannter: Er begleitet die Teichmänner nicht nur in den Suicide Circus, sondern als Teil der Elektro Big Band
"Karachi Files" bis nach Pakistan.
Seine deep jackenden Tracks haben sich auch ins Ohr und Herz des Britischen Legende Mathew Herbert geklopft, auf dessen
Label Accidental Arttus aktuelles Release erschienen ist.
Das erste Mal im Suicide begrüssen wir die indische Künstlerin Sandunes, die in der Heimat ein gefeierter Star der Szene ist.
Gerade hat sie in UK mit Actress zusammen gearbeitet und bei der Gelegenheit auch die Konzerte für Bonobo eröffnet, schon
steht sie im Garten des Suicide. Ihre Musik besticht durch eine eigene Klangsprache und platziert sich gekonnt zwischen den Post, Future spielarten aktueller elektronischer Musik. Sandunes ist derzeit Artist in Residency des Border Movement Resident Programms des Goethe-Instituts.
Toby Deschamp ist langjähriger Resident im Club der Visionäre, Plattenconnaisseur und DJ der ersten Stunde. Seine Gartensets bei den Festplatten Abenden sind legendär und können auch in diesem Sommer nicht fehlen.
Eingerahmt und begleitet wird der Abend von den gestgebenden Gebrüdern Teichmann, über die man keine Worte mehr verlieren muss.
Man kennt die beiden seit zwei Dekaden als DJs und Macher in Berlin und trotz ihrer langen Geschichte sind die Beiden immer noch frisch und überraschend wie eh und je..