21.11.2015, 23:55

Suicide Club - FESTPLATTEN FAMILY PRESENTS GARY MARTIN (TEKNOTIKA, DETROIT) ALBUM RELEASE, PATRICK PULSINGER, GEBRÜDER TEICHMANN

Flyer für: Suicide Club - FESTPLATTEN FAMILY PRESENTS GARY MARTIN (TEKNOTIKA, DETROIT) ALBUM RELEASE,  PATRICK  PULSINGER, GEBRÜDER TEICHMANN
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Gary Martin (Teknotika / Detroit)
Patrick Pulsinger (Cheap Records, Disko B / Wien)
Gebrüder Teichmann (Disko B, Festplatten / Berlin)

Die Gebrüder Teichmann laden wieder zur Festplatten Family und bringen gleich zwei elektronische Legenden mit:
Gary Martin, der Mann hinter dem Detroiter Label Teknotika ist nun fast schon jährliche Tradition in der Festplatten Family Reihe.
Diesmal hat er sein neues Album "Escape From South Warren" auf Motech im Gepäck.
Gerade ist die Vorab 12" mit Remixen von Robert Hood & Rolando erschienen, schon melden sich auch die Seth Troxlers dieser Welt, um Gary als ihre grosse Inspiration zu feiern.
Wird aus Gary nun endlich doch noch der Sugerman des Detroit Techno?
Das wissen wir nicht, aber wir wissen, dass er mit seinen extraordinären Dj Sets schon die letzten beiden Male,
den Suicide Circus zum kochen und die Herzen zum schmelzen gebracht hat.

Der zweite Gast des Abends kommt aus Wien:
Patrick Pulsinger ist Techno Musiker und Dj, Labelmacher von Cheap Records, Produzent von "Hercules & Love Affair" oder DJ Hell und involviert in zahlreiche Projekte von Techno bis Jazz.
Seit seinen frühen Solo Releases und den gemeinsamen mit Erdem Tunakan als Sluts'n'Strings & 909 ist er eine prägende Gestalt der Szene.
Heute im Suicide freuen wir uns auf sein Set im Anschluss an Gary Martin, dass er explizit als Techno Set angekündigt hat.
(Im Berliner Ankündigungschargon müsste man wohl schreiben "Special 3 Hours Technoset!!"

Andi und Hannes Teichmann freuen sich sehr auf ihre Gäste und werden gekonnt den Weg in den Abend führen und wohl auch zurück ins Morgengrauen geleiten.
Die beiden DJ Brüder sind nicht nur tief verwurzelt in der Berliner Undergroundszene, sondern weit darüber hinaus neugierig und interessiert.
Dies spiegelt sich sowohl in ihrer Plattensammlung, wie auch in ihrer Musik wider.

http://www.residentadvisor.net/news.aspx?id=30364
http://djmag.com/content/detroit-technos-underrated-talent
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Pulsinger
http://www.gebruederteichmann.net/