29.01.2016, 23:59

Tresor - Tresor w/ PoleGroup vs Perc Trax & Treatment

Flyer für: Tresor - Tresor w/ PoleGroup vs Perc Trax & Treatment
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Globus: Treatment
Andrew Red Hand (MOS, Matrix Records/ RO)
Onur Özer (Treatment/ Berlin)
Binh (Treatment, Perlon/ Berlin)

Tresor: Pole Group vs Perc Trax
Perc (Perc Trax, Stroboscopic Artefacts/ UK)
Lewis Fautzi (official) (Figure, Soma/ PT)
Refracted (Mind Express/ Berlin)

Nachdem die PoleGroup erst kürzlich ihr fulminantes fünftes Jubiläum im Tresor begossen hat, vergeudet das spanische Kollektiv keine Zeit und versammelt sich einen Monat später mit Perc Trax und Treatment zu gleich drei Labels, die den Kraftwerkkomplex auf der Köpenicker für eine Nacht beschallen. PoleGroup vs. Perc Trax wartet dabei im Keller mit der alljährlich von Perc angeführten Episode auf. Was soll man zu Ali Wells noch sagen? Neben dem Sandwell District Kollektiv um Regis ist er Co-Hauptverantwortlicher des Birmingham-Revivals – wobei der Begriff in Anbetracht Percs Rastlosigkeit und Experimentierfreudigkeit von Tag zu Tag irreführender wird. Zur Seite bekommt Perc Lewis Fautzi, dessen 2015 ein wohlnährendes Jahr war. Bilanz: Album- und Maxi-Releases auf Soma, eine EP auf Figure, plus, und deswegen ist er heute hier, die “Blood” EP mit Remixes von Exium und Kwartz auf Pole Recordings. Und wo wir bei guten Jahren sind: Refracted hat sein 2015 dazu genutzt, mit Mind Express sein eigenes Label zu starten und, als wär das nicht genug, sein Debutalbum “Through The Spirit Realm” auf dem Label zu veröffentlichen, das erstens für sein Veröffentlichungsdebut verantwortlich war, und das zweitens im Ruf steht, fantastische Alben zu releasen: Silent Season.

Anderthalb Stockwerke höher begrüßen wir das Berliner Label Treatment in Personalunion von Onur Özer und Binh zur Globus-Premiere. Mit Treatment fröhnen die beiden ihrer Vinylaffinität und der Zeitlosigkeit reduzierter House-Twists, die bei ihnen meist in Form längst vergessener bis nie gekannter Floorperlen in Erscheinung treten. Als Gast haben Binh und Özer Andrew Red Hand im Gepäck. Der rumänische Electro Pionier wurde von Aaron Carl schon als “the Romanian Underground Resistance himself” bezeichnet. Ansage!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
RA:
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?788228
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

http://tresorberlin.com/